Beiträge von Green.Horn

    Danke für die Rückmeldung. Ich habe den eC3 neulich zB nach 150km Autobahn (= warmer Akku) und bei 15°C im Schnitt mit mickrigen 28kW/h geladen (30% auf 80%). Das Ganze hat 45 Minuten gedauert und ist für den schnellen Stop untauglich.

    Ansonsten nervt kolossal, dass Citroen es jetzt in 6 Monaten nicht geschafft hat eine AHK zu montieren. Jedesmal wenn ich dort vorbeischaue, blicke ich bin die traurigen Augen meines schulterzuckenden Verkäufers. Der Service dort ist einfach total schlecht. Die App ist scheiße. Man hat kein Lademanagement. Die Kofferraumkante ist für meine Frau zu hoch. Das Auto quietscht, vielleicht höre ich auch Gespenster...

    Ansonsten ist der eC3 schon ein gutes Auto und für den Alltag in der Stadt voll tauglich.

    Und ja Coqauvin, wenn ich jetzt auf R4 wechsele, dann mache ich Verlust. Habe dann aber bestimmt ein cooles Auto mit besserer Ausstattung und dazu größerer Reichweite. Wir werden sehen. Dienstag ist Probefahrt.

    Moin, ich bin hier neu dabei. Habe einen Citroen eC3 und quäle mich mit dem Gedanken auf R4 zu wechseln. Ein Grund ist die Ladeleistung. Dazu ein paar Fragen:

    1. Welche Ladeleistung ist jetzt im Herbst / Winter am Schnellader realistisch zu erwarten?

    2. Muss die Wärmepumpe zum Konditionieren der Batterie irgendwie "bedient" werden, oder läuft die sowieso im Hintergrund und man muss sich um nix kümmern?

    3. Bietet die App die Möglichkeit, ein Ladeziel (zB 80%) vorzuwählen? Bei Citroen muss man das selbst im Auge halten - voll nervig.


    Danke!

    Grüße