Beiträge von Bubi

Was passiert eigentlich, wenn das Fahrzeug auf einer Fähre steht, wo nur Mobilfunknetz über Satellit zur Verfügung steht? Dort können enorme Kosten entstehen, zumindest gilt das für ein Mobiltelefon.
    Verbindet sich das Auto trotzdem? Kann man die mobilen Daten im Fahrzeug abschalten?

Hallo, eine interessante Umfrage!

Ich fahre seit 2006 einen Mitsubishi Colt Motion (3 Türen). (Ich war damals 18 Jahre alt)

Da die Reperaturkosten nach knapp 20 Jahren langsam ins Geld gehen und mit zwei Kindern das Auto etwas klein ist für Urlaub (obwohl es möglich war!!), suchte ich schon länger nach einer elektrischen Alternative, da unser Parkplatz eine Ladestation hat und in Norwegen die E-Mobilität sehr weit gekommen ist.

Der R4 ist nun das erste Elektrofahrzeug (Chinesen kommen nicht in Frage), das sowohl von der Grösse als auch vom Preis passte. Und da die Testberichte und auch die Probefahrt sehr positiv ausfielen, war die Entscheidung recht einfach.

Viele Grüsse!

Der mobile Datenverbrauch spielt doch eigentlich überhaupt keine Rolle:

Die E-Tech Services werden mit einer Pauschale bezahlt, die von der übertragenen Datenmenge unabhängig ist - oder ist das in Norwegen anders?

Mir wurde beim Händler gesagt, dass ich mit dem Neuwagen ein 5-Jahre Abonnement bekomme in dem jedem Monat ein bestimtes Datenvolumen enthalten ist.
    Wird dieses Volumen überschritten, soll man die Daten vom Handy dem Auto zur Verfügung stellen, und nach den 5 Jahren sowieso...

Das Abonnement soll von "Orange" sein.

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen, bzw. ist es überhaupt im Multimediasystem einsehbar, wieviel mobile Daten das Sytem verbraucht?

Einerseits interessant wieviel Daten für Updates verbraucht werden, anderseits für normalen Gebraucht mit Google maps etc..

Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt das Fahrzeug nachts seine Updates. Da könnte es bei mir zumindest im WLAN stehen, wo die Datenmenge keine Rolle spielt...