Beiträge von Bubi

Was passiert eigentlich, wenn das Fahrzeug auf einer Fähre steht, wo nur Mobilfunknetz über Satellit zur Verfügung steht? Dort können enorme Kosten entstehen, zumindest gilt das für ein Mobiltelefon.
    Verbindet sich das Auto trotzdem? Kann man die mobilen Daten im Fahrzeug abschalten?

Hallo, eine interessante Umfrage!

Ich fahre seit 2006 einen Mitsubishi Colt Motion (3 Türen). (Ich war damals 18 Jahre alt)

Da die Reperaturkosten nach knapp 20 Jahren langsam ins Geld gehen und mit zwei Kindern das Auto etwas klein ist für Urlaub (obwohl es möglich war!!), suchte ich schon länger nach einer elektrischen Alternative, da unser Parkplatz eine Ladestation hat und in Norwegen die E-Mobilität sehr weit gekommen ist.

Der R4 ist nun das erste Elektrofahrzeug (Chinesen kommen nicht in Frage), das sowohl von der Grösse als auch vom Preis passte. Und da die Testberichte und auch die Probefahrt sehr positiv ausfielen, war die Entscheidung recht einfach.

Viele Grüsse!

Der mobile Datenverbrauch spielt doch eigentlich überhaupt keine Rolle:

Die E-Tech Services werden mit einer Pauschale bezahlt, die von der übertragenen Datenmenge unabhängig ist - oder ist das in Norwegen anders?

Mir wurde beim Händler gesagt, dass ich mit dem Neuwagen ein 5-Jahre Abonnement bekomme in dem jedem Monat ein bestimtes Datenvolumen enthalten ist.
    Wird dieses Volumen überschritten, soll man die Daten vom Handy dem Auto zur Verfügung stellen, und nach den 5 Jahren sowieso...

Das Abonnement soll von "Orange" sein.

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen, bzw. ist es überhaupt im Multimediasystem einsehbar, wieviel mobile Daten das Sytem verbraucht?

Einerseits interessant wieviel Daten für Updates verbraucht werden, anderseits für normalen Gebraucht mit Google maps etc..

Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt das Fahrzeug nachts seine Updates. Da könnte es bei mir zumindest im WLAN stehen, wo die Datenmenge keine Rolle spielt...

Wenn man aber im Urlaub ist sieht das ja aber anders aus.

Danke im Voraus!

Das dürfte wohl bei allen Bestellungen (zeitlich) so laufen, ist zu vermuten. Zumindest hat man dann einen Hinweis auf einen Fortschritt. Besser als keine Info!

Mich würde interessieren, ob es außer in den DACH-Ländern auch anderswo solche Unterschiede bestehen. Es gibt doch hier im Forum auch Mitglieder zumindest aus NL und N, soweit ich das mitbekommen habe.

Hi! Ich wohne in Oslo und habe den R4 am 10.September hier beim Autohändler bestellt. Als ich letzte Woche anrief, wurde mir gesagt, dass er Anfang Dezember geliefert werden soll. Bzgl. des Eintrags in die Renault App hat mir der Mitarbeiter explizit gesagt, dass ich die Nummer des Fahrzeugs NICHT eintragen soll. Das würde das Autohaus übernehmen. Es bleibt also spannend...

Hallo,
    Da ich in Norwegen wohne, habe ich mich auch schon mit dem Thema beschäftigt. Für die Radgrösse des R4 habe ich aber nichts auf den norwegischen Seiten gefunden. Dachte also, ich werde mir wohl welche in DE bestellen...

Schneeketten PKW 9mm - 195/60R18
    ✔ 9mm ABS Kette ✔ Manuell spannend ✔ Meist gewählt ✔ Praktischer Kunststofkoffer ✔ TÜV und Ö-Norm geprüft
    dachtraegeronline.de

oder

Grizzly-PRO COMPACT 100 - 9,00 mm
    Kette, 9 mm, mit manuellem Spannen. Aufgrund der hohen und damit verbundenen langen Lebensdauer dieser Kette, bewältigen Sie auch extreme Situationen.…
    schneekettenshop-grizzly.de

oder

Chaîne ou chaussette neige 195 60 R18 – Meilleur prix

Wenn man aber jetzt auf die Verpackung von deinen RUD-Ketten schaut, kann ich wohl noch mal recherchieren, da wohl andere Grössen auch passend sein sollten...

Danke für den Beitrag!

Hallo,
    Dies wird nun mein erstes Auto mit nem Touchscreen. Ist es empfehlenswert eine Schutzfolie auf das Display zu kleben und wenn ja, gibt es sowas überhaupt? (Beim Handy, Fotoapparat, etc., macht man es ja auch...)

Danke für konstruktives Feedback im Voraus :)