Beiträge von Franz

Dafür stellt sich bei mir öfters die Displayhelligkeit (tagsüber) auf Null zurück. Meine persönliche Vorwahl dafür ist der Wert „minus 5“.

Das habe ich sowohl für Displayhelligkeit tagsüber, als auch nachts eingestellt.

Die Einstellung für nachts bleibt stabil auf dem vorgewähltem Wert.

Die Einstellung für tagsüber „vergisst“ das openR-Link regelmässig. Es steht dann wieder auf „Null“.

bin gespannt ob Renault irgendwann mal auf diese "bugs" reagiert und in den SW-updates das korrigiert :thumbup:

Danke an alle, bin jetzt um einiges schlauer... schaut so aus als ob das einigen passiert. Hab zwischenzeitlich auch in anderen Foren (abgesehen von Renault) gelesen, dass das gelegentlich vorkommt (auch bei Verbrennern)

Hm, hatte ich bei der Zoe auch schon ein-, zweimal. Da es kein erkennbares Muster gibt und man es auch nicht gezielt provozieren kann, ist das kaum zu beheben.

Bernhard,

danke.... wollte auch nur wissen ob das bei mir ein Bug ist oder generell auftritt...... jetzt weiss ich mehr :thumbup:

... ja, das passiert manchmal bei den Renault Fahrzeugen. Hatte ich bei meinem R4 bisher auch schon einmal und bei meinem Renault Captur Plugin-Hybrid zuvor öfters ... ;) ^^ .

Beste Grüße

Helmut :)

Helmut, danke

Is ja jetzt kein Beinbruch, sollte aber schon dem User selbst überlassen bleiben wann er Nullen möchte.... werd ma wohl damit leben müssen ;)

LG

Franz

Hallo,

habe heute erst zum 2ten mal an meiner mobilen Wallbox "getankt" ......... nach dem Ladevorgang ist mir aufgefallen, dass der Tageskilometerzähler auf NULL gesetzt wurde (automatisch, ohne mein Zutun). Ist das schon jemandem aufgefallen oder Ist das von Renault generell so angedacht ? Habe in de Bedienungsanleitung keinen diesbezüglichen Hinweis gefunden dass das automatisch genullt werden soll. Wisst Ihr da Bescheid ?

Danke und liebe Grüße

Franz