Beiträge von Atropa_belladonna

Zusätzlich zu den o.g. Tipps:

Die Fragestellung vielleicht mal in einer Gruppe, die sich den Wohnmobilausbau auf die Fahne geschrieben hat, mit ein paar Bilder des Innenraums posten.

Sobald ich den Innenraum habe. Auto ist noch nicht gekauft.

Das mit dem Gitter als E-Teil ist'n guter Tipp.

Wenn du ihn umbaust musst du vermutlich auch diese Isofix-Bügel wegflexen.

Glaube nicht das du Förderung nach Umbau zu N1 behalten darfst, Haltedauer ist 3 Jahre und da wird es innerhalb dieser Frist wohl auf Rückzahlung hinauslaufen

Das allerdings kann ich mir nicht vorstellen, denn ich ändere ja nichts am Fahrzeug selbst.

Hallo Zusammen,

eigentlich hätte ich lieber die Nutzvariante, aber Förderung gibt's nur für die M1 Variante, daher Umbau.

Ich würde die Rücksitze gerne ausbauen um eine ebene Ladefläche zu haben. Dazu ein Trenngitter zum Fahrerraum, sowie die Möglichkeit Lasten zu verzurren.

Außerdem bräuchte ich für die Ladefläche eine Innenauskleidung, die den Transport von Heu, Stroh oder ganzen Tieren, reinigungsfreundlich macht. Mit dem Velours-Zeugs ist das Mist. Gibts da was?

Dazu noch für das Ein- und Ausladen von Material und/oder Tier irgendwelche Schutzvorrichtungen, so dass das Auto auch nach ein paar Jahren noch nicht so ramponiert aussieht, wenn man was Schweres über ne Kante schiebt.

Ach ja und AHK, bauen die das beim Händler ein, mit Eintrag und TÜV. Und muss ich bei derartigen Umbauten sonst noch was berücksichtigen oder wissen.

Wie schätzt ihre die Möglichkeiten ein?