Beiträge von Honig

Hallo Honig, Grüße rüber ins Allgäu und noch viel Spaß mit dem R4!

Bei mir geht’s, allerdings mit Simulation Ausstecken - war bei der Zoe zwingend nötig und ich hab die Einstellung so belassen.

Die go-e kann das…

Uli

Hallo Uli, vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung und natürlich Grüße nach Niederbayern und Dir auch viel Freude mit Deinem roten Flitzer.
    Bei meinen Einstellunge finde ich leider nicht "Simulation Ausstecken" sondern nur lange Zeit zwischen Phasenwechsel. Ich denke ich muss da mal versuchen einen Support von der Wallbox zu bekommen.
    Falls jemand aus dem Forum auch Erfahrung hat mit Phasenwechsel würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Danke und Gruß, Honig

Ich nutze eine go-e Gemini Flex 2.0 Wallbox in Kombination mit EVCC

Hallo Martin, bin neu hier und wir haben seit kurzem den schönen Renault. Wir haben eine PV-Anlage und die Idee war, dass wir den Überschussstrom fürs Laden verwenden. Unsere Wallbox (Mennekes Amtron 4You510) kann das eigentlich und je nach Überschuss springt sie von einer Phase auf zwei Phasen oder drei Phasen. Jedoch ist es so, dass beim Phasenwechsel das Laden abbricht und das Fahrzeug meldet "Prüfung". Weißt Du, ob der Phasenwechsel grundsätzlich geht, oder ob der 4 tec dafür nicht geeignet ist?

Viele Grüße, Honig aus dem Allgäu