Beiträge von HeimStromer
-
-
Mal naiv gefragt: Was bedeutet der gelbe Aufkleber?
Meinst du den Aufkleber mit der gestrichelten Linie und dem Bolzenschneider/Schere?
Das ist ein Hinweis darauf, wo die Feuerwehr die Trennstelle des HV-Systems findet, da diese z.T. vom Frunk verdeckt wird.
-
Wenn du uns nicht glaubst bleibt nur nicht kaufen
Um glauben oder nicht glauben ging es mir dabei nicht. Ich wollte nur wissen, wie ihr das so handhabt. Das weiß ich jetzt. Danke
ich fasse es nicht, du solltest dich mal mit Festigkeitsklassen bei Schrauben und deren Kennzeichnung beschäftigen, ich werde dich nicht aufklären.
Abgesehen davon ist eine Schraube ein Verbindungselement und damit immer tragend es sei denn es ist eine Zierschraube, aber auch die Trägt mindesten sich selbst.

Tut mit Leid, dich so leicht aus der Fassung zu bringen. Ich hab noch nie im Motorraum Schrauben ausgetaucht und hab mir darüber halt Gedanken gemacht, ob die Schrauben eines Zubehörteils den Anforderungen der originalen Schrauben entsprechen und man ob die einfach so gedankenlos Austauscht, wenn auf den AGB des Verkäufers steht, dass es kein Gutachten gibt und ich selbst für den Umbau verantwortlich bin. Ich kann das auf der verpixelten Foto-Pdf-Anleitung leider nicht erkennen.
-
Nur weil du drei Schrauben in vorhandene Gewinde drehst brauchst du keine Einzelabnahme.
Anhand der Anleitung kann ich leider nicht erkennen, ob die Schrauben tragende Teile zusammenhalten. Es ist auch nichts über die Zugfestigkeit der Schrauben angegeben.
Wird dadurch die Fahrzeugsteifigkeit bei einem Unfall beeinflusst, könnte der Versicherungsschutz erlöschen.
Ich bin da lieber vorsichtiger.
-
Wie beabsichtigt ihr das mit dem Frunk?
Laut Anleitung sollen bestimmt Schrauben ausgetauscht werden durch Schrauben mit Kugeln über dem Sechskant, auf denen dann der Frunk angebracht wird.
Fahrt ihr zur Prüfstelle für eine Einzelabnahme oder einfach einbauen und losfahren?
Laut Internetseite soll man den Frunk vor einer HU wieder ausbauen. Und es hätte bei 20000 verkauften Frunks noch nie Probleme gegeben.
Bei deutscher Rennleitung und möglichem Verlust des Versicherungsschutzes ist mir das zu unsicher.