Beiträge von Juul

Beim Entriegeln hatte ich noch nicht so Probleme.

Aber das Verriegeln ist mir leider schon negativ aufgefallen. Hin und wieder schließt das Auto nicht ab, obwohl alle Türen zu sind, Motor aus und Schlüssel entfernt.

Das ist mir in der Vergangenheit auch schon mit anderen Renaultmodellen aufgefallen.

Also lieber achtsam vom Auto entfernen ;)

Hallo Christian,

danke für deine Antwort.

Ich möchte nur sichergehen, dass wir uns richtig verstehen. Es geht mir nicht um die Tatsache, das im Menü immer der Punkt "Update läuft..." vorhanden ist, sondern darum, dass wenn ich darauf klicke, wird mir angezeigt: „Ein weiteres Update wird ausgeführt. Sie können trotzdem sicher fahren.“ und den Punkt "Auf Updates prüfen" kann ich nicht anwählen. (grau) (siehe auch Bilder von TheYetiMax im Post #7)

Wenn das normal ist, dann würde mich tatsächlich der Unterschied zu dem Zustand interessieren, den hier andere beschreiben. :/

... Du wirst auch so schnell kein Update bekommen. Du hast Dein Fahrzeug mit 21.05.2026 bekommen und hast es mit 20.02.2026 bestellt. Somit ist Dein Fahrzeug Softwarestand ziemlich aktuell. Ich schätze in 8-12 Monaten wird's die ersten Updates für Deinen R4 geben ... ;) .

Meiner bekam auch erst knapp 11 Monate später seinen ersten Update und mein R4 hat Baudatum 06.06.2025.

Beste Grüße

Helmut :)

Ja damit wäre ich auch fein. Nur das mir angezeigt wird, dass ein Update läuft, wie bei den Bildern im Beitrag #7 zu sehen ist. Und wenn mir das seit der Auslieferung angezeigt wird, dann frage ich mich schon, was das bedeutet. :)

Softwareseitig scheint da auch noch etwas nicht vollständig verfügbar.

So habe ich in den Einstellungen eigentlich den "Vorausschauender Öko-Assistent" (oder so ähnlich), aber wenn ich diesen aktiviere (Schieberegler an), geht er immer wieder direkt aus (Schieberegler aus). Ohne Meldung...

@Yellow R4, bei mir sieht es so aus

Moin,

bei mir sieht es seit der Auslieferung am 21.05. auch so aus.

"Update läuft..." aktiv , "Auf Updates prüfen" ausgegraut, Historie leer.

Habt ihr noch etwas gemacht, um den Updateprozess zu starten?

OT: Hat noch jemand festgestellt, dass der Wachsamkeitssensor meckert, wenn man eine Sonnenbrille trägt (und über 30 km/h fährt) , egal ob die Funktionen "Müdigkeitsalarm" und "Ablenkungswarner" deaktiviert sind oder nicht?