Hier noch ein Update: Der Plein Sud bleibt erst einmal ein sonniger Traum, denn ich konnte kein vernünftiges Leasingangebot dafür einholen. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn die Aussteller rausmüssen. Stattdessen wird es ein Iconic mit Driver Assist Paket in grün (Vorführwagen). Hätte von mir aus keinen Iconic gewählt, aber da ich das Auto schon in einem Monat brauche, habe ich zugeschlagen.
Beiträge von Quatrelle
-
-
Erstes eigenes Auto war ein Suzuki Carry, ein Go-Kart mit Straßenzulassung, das ich mir zum Mini-Wohnmobil ausgebaut hatte. Absolut geniales Ding, mit Sitzheizung (auch im Sommer, man sitzt auf dem Motor). Allerdings nicht familientauglich, wurde abgelöst vom Nissan NV200. Den wollte ich auch zum Womo ausbauen, bin aber in 10 Jahren nie dazu gekommen, der Tüv hat die Beziehung dann beendet. Hatte beide Autos gebraucht & möglichst billig gekauft.
Nach längerer autofreier Phase muss wieder mehr Mobilität her (looking at you, Deutsche Bahn), dass es elektrisch sein muss, war klar, Womo-Idee inzwischen aufgegeben. Vielleicht in ein paar Jahren als Rentner wieder

Es stehen 3 R4 in der Nachbarschaft herum (grün, blau, grau) und machen Werbung für sich selbst. War also schon angefixt, Probefahrt hat dann eigentlich den Sack zugemacht …
-
Hier noch mein Feedback zum persönlichen Eindruck vom Plein Sud:
Im Autohaus war ein Plein Sud Techno in Hochfrankreichgrün ausgestellt. Traumauto! Probefahrt dann im weißen R4 Evolution (glaube ich). Fahrkomfort- und Handling wie erwartet gut. Rundumsicht nicht ganz so toll, dicke A-Säule, dicke B-Säule, schmales Heckfenster, aber das ist wohl dem Zeitgeist / der Sicherheit geschuldet und bei anderen ganz genauso.
Ich würde gerne leasen (gewerblich, Freiberufler) und das AH machte mir ein Angebot für den ausgestellten Plein Sud, bei dem ich allerdings mit den Ohren schlackern musste (allerdings nicht vor Freude).
Dann noch den Hyundai Inster probegefahren (geniales kleines Auto, sehr gute Rundumsicht, aber boxt in einer anderen Liga), Leasingangebote quer durchs Land angefragt und doch noch ein okayes für einen R4 Techno (ein Jahr alt, Vorführfahrzeug) in Quellwolkenblau gefunden. Der wird es wohl werden, der grüne Faltdachflitzer bleibt dann der Traum für die nächste Runde …
-
Dank euch, gerade hatte ich einen Rückruf von der RRG …
Bestellliste hier im Forum? Ich suche die mal

-
Dank dir @yellowR4. Fennpfuhl versuche ich dauernd zu erreichen zwecks Probefahrt mit einem R4, aber die sind nicht da, rufen nicht zurück, etc.
Gute Nachrichten mit deiner Bestellung! Welche Konfiguration hast du genommen, und ist man dir preislich entgegengekommen?
-
Bonjour tout le monde,
das ist mein erster Post nach vielem Lesen im Forum. Nun hat es uns auch erwischt und ein Plein Sud in der Ausstattung Techno soll her. Das letzte Mal bin ich R4 vor ca. 35 Jahren gefahren, danach habe ich immer alt & gebraucht gekauft, das letzte Auto hat mir der Tüv im November 25 genommen …
Ich bin Freiberufler und möchte den R4 geschäftlich nutzen – für leasen oder kaufen bin ich gleichermaßen offen, die Vor- und Nachteile halten sich, wie ich finde, ein wenig die Waage. Ich würde eher leasen, aber für den Plein Sud gibt es keine guten Angebote und es sind auch keine in Sicht, soweit ich das sehe.
Benötigt würde der Wagen ab September. Ich weiß nicht, ob eine Bestellung so schnell ankommen würde, aber nehmen wir es mal an: Welche Zusatzoptionen würdet ihr bestellen? Advanced Driving Assist? Beim Winter-Paket steht: Fahrer und Beifahrersitz höhenverstellbar. Ist das ohne Winterpaket nicht so?
Ich versuche, eine Probefahrt mit einem R4 zu ergattern, aber die Autohäuser scheinen auf Kundschaft derzeit keine Lust zu haben (Standort: Berlin)
Über Input und Tips würde ich mich freuen, Monsieur T.