Beiträge von maggus

.... kein konkretes Datum (lt. Händler sollte er ja am 15.9., also vorgestern, gefertigt werden), das geht also aus der Bestellverfolgung noch nicht hervor. Aber der neue Starbildschirm stimmt mich nun doch optimistisch. .....

also mein Startbildschirm sieht nach der "Produktion" so aus ..... irgendwie anders als bei dir🤔 oder bist du über diesen Zustand schon hinweg?

Meiner sollte am 9.9. gebaut werden, der 11.9. steht "online" als Produktionsdatum drin -- also 2 Tage Verzug .... geht doch.

.... Hauptsache es bewegt sich was in die richtige Richtung😁

Screenshot_20260917_185737.jpg

Ich habe zwar noch nie geladen (Auto ist noch in der Zustellung),

Habe von meinem Nachbarn (und anderen) ENBW empfohlen bekommen ... werde ich mir "holen", die App finde ich aber bis jetzt nicht so prickelnd.

Zusätzlich habe ich mir einen Account bei Electroverse (Ableger von Octopus) gemacht .... und deren App gefällt mir echt gut, auch was die Routenplanung mit Ladestopps angeht, berücksichtigt auch die Steigung.

Die Ionity-App geht gar nicht .... da muss man Werbetracking und sonstiges freischalten um sich die Hilfe anzuschauen, fliegt wieder runter.

Mal die EWE-Go noch testen.

M.m.n. viel zu viel Auswahl.

Grüße

Markus

.... , steht dort völlig unerwartet folgendes:

Bestelldatum: 3. September (in der App steht 2.9.)

Geschätzte Auslieferung: 1. Dezember

Hmmm... :/ :love:

das mit dem einen Tag Unterschied ist mir auch schon aufgefallen.

Wichtiger ist der tatsächliche Liefertermin😁

Mein Händler sagte mir, er bestellt immer ein paar Fahrzeuge im Vorlauf (ohne echten Kunden) .... und davon hatte ich mir dann eins gekrallt .... ähnliche Lieferzeit wie bei dir, wenn er demnächst wie erwartet kommt. --- passt 👍

Und im Kundenkonto steht als Bestelldatum das, wo ich beim Händler unterschrieben habe.

Ein anderer Händler hatte mir 6 Monate als normale Lieferzeit "angeboten".

LG

Markus

Hallo,

noch ist meiner nicht da, aber ich will mich schon mal um die häusliche Ladeinfrastruktur kümmern und bin noch nicht ganz schlüssig ....

Solaranlage geht "bald" ans Netz, habe mich aber noch nicht auf ein HEMS festgelegt und will erst mal eine günstige, mobile Wallbox (die ich dann natürlich auch mit auf Reisen oder Dienstreisen/Baustellen mitnehmen kann) anschaffen.

Frage:

Kann man die Ladeleistung, die der R4 tatsächlich aus der Wallbox zieht, während des Ladevorgangs über die myRenault App einstellen? Oder lässt sich die Leistung nur über die Wallbox begrenzen/steuern?

Habe mal in der Anleitung geschaut und keine Details dazu gefunden :rolleyes:

-- Natürich nur in dem Rahmen, wie die Wallbox auch was liefern kann. --

Beispiel:

Wallbox ist auf 11kW eingestellt und ich würde ad-hoc über die myRenault App die Leistung reduzieren wollen. Quasi "manuelle Überschussladensteuerung" .... für den Anfang.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

... Priorität 1 hat die Datenbank, von der Kamera erkannte Schilder haben Priorität 2. .....

Liebe Grüße

Udo

hm?

Ich würde es intuitiv genau anders herum erwarten ..... ein temporär aufgestelltes Schild hat doch immer höchste Prio, erzähl dem netten Beamten mal was anderes.

Ich hoffe nur, dass man den Tempomat auch komplett "manuell" verwenden kann, ansonsten werde er und ich bei so unzuverlässigem Verhalten keine Freunde werden.

Mal schauen wenn meiner da ist.

Grüße

Markus

Hi,

also wenn ich hier so quer lese frage ich mich, ob ich das richtige Auto bestellt habe😬

Bei der Probefahrt im Vorführwagen ist mir in der Hinsicht nix aufgefallen, da habe ich aber nur beschränkt den Tempomat an gehabt.

Allerdings, im Urlaub hatte ich 'nen Clio (Benziner) als Leihwagen. Und der hatte auch so seine Probleme mit den Schildern und was denn gerade so gilt. -- Die standen auf Lanzarote aber teilweise auch ungeschickt😆

Mit meinen bisherigen Autos hatte ich solche Probleme nie .... die hatten solche Features nicht🫣

Ich hoffe einfach mal das Beste, lt. Händler soll meiner am 9.9. geboren werden🥳

Also mein R4 ist zwar noch nicht gebaut, aber hat schon ein geplantes Produktionsdatum.

Habe schon mal versucht mir einen Überblick über Ladesäulen und Preise und Anbieter und Bezahlmöglichkeiten zu verschaffen ... finde ich schon recht umständlich/kompliziert im Vergleich zur Tankstellensuche und einem normalen Tankvorgang.

Finde also als "Neuling" den Ansatz gut und längst überfällig -- auch wenn ich wohl zu 98% zu Hause laden werde.

Mal schauen wie's sich entwickelt, erst muss der Kleine mal auf dem Hof stehen.

Hallo,

also ich verwende an meinem Modus den Eufab Carlo Plus ... inkl. Zusatzschine für ein 3. Fahrrad.

Und den werde ich auch am R4e nehmen, wenn er da ist.

Der ist abklappbar, hat aber für die Modusklappe nicht gereicht, also habe ich mit der Flex den Anschlag abgeschnitten der das ganze nach unten begrenzt hat ....

jetzt klappen die Räder bis auf die Straße runter und die Heckklappe geht auf.

Da die Ladekannte und damit Heckklappenlänge Modus--R4e vergleichbar sind hoffe ich, dass es da auch hinkommt.

LG

Markus