Beiträge von Plein_Sud

Liebe Forumsgemeinde,

Ich hoffe, dass mit meinen Fragen hier an der richtigen Stelle bin.

Ich habe meinen Plein-Sud nun mittlerweile seit 4 Wochen. Ich lade mein Auto an der eigenen Wallbox. Bisher habe ich nie an einer Ladesäule geladen. Irgendwann werde ich bestimmt auch einmal unterwegs laden müssen, spätestens im nächsten Urlaub.

Deshalb habe ich mir den Mobilize Charge Pass über die die my renault app bestellt und in der my renault app aktiviert. Ich habe die Version ohne monatliche Grundbegühr, da ich die Karte sehr selten brauchen werde.
    Ist denn diese Karte grundsätzliche empfehlenswert, oder gibt es da bessere Alternativen?

Könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen zum Ladevorgang mit der Karte berichten? Irgendwie habe ich doch ein mulgiges Gefühl, zum ersten Mal an eine Ladesäule zu fahren. Das ist doch etwas anderes als Diesel oder Benzin zu tanken

Ein paar Tage nach dem Zusenden der Karte bekam ich eine zweite Karte mit der gleichen Kartennummer zugeschickt. Jetzt habe ich zwei Karten und bin mir unsicher, ob wirklich beide Karten funktionieren.

Ist das bei Euch auch so gewesen?

Ich habe plug & charge aktiviert. War das ein Fehler? Ich habe hier schon kritische Stimmen dazu gelesen.

Herzlichen Dank für Eure Erfahrungen und Meinungen
    Herzliche Grüße
    Uli