Beiträge von sandwurm

    Hallo zusammen,


    war jetzt ein paar Tage offline, und habe offensichtlich eine spannende Diskussion verpasst :)
    Ich war 25 Jahre GF eines kleinen Unterhemens, und wir hatten bis zu 20 Fahrzeuge gleichzeitig in der Flotte, und ich habe auch privat Erfahrung mit Leasing und Finanzierung.

    Zunächst haben wir ja schon festgestellt, dass das Thema teils eomtional besetzt, und eine "Glaubensfrage" zu sein scheint.

    Meine persönliche Meineung dazu: Es kommt darauf an ...

    Ja, man kann beim Leasing schlechte Erfahrungen machen, wie überall im Leben, und Leasingbanken sind keine Wohlfahrtsunternehmen, sondern arbeiten profitorientiert. Wenn man die Spielregeln versteht, kann man das Spiel spielen.
    Klassisch war/ist Leasing vor allem für Unterhemen interessant, aus steuerlichen Gründen.
    Beim klassischen Restwert-Leasing trägt der Leasingnehmer das Restwert-Risiko. Für Privatkunden ist da i.d.R. ein sog. Ballonkredit interessanter.
    Bei einem km-Leasing trägt der Leasing-Geber das Restwert-Risiko, und man muss das Fahrzeug in einem der Nutzung entsprechenden Zustand zurückgeben. Hier empfiehlt es sich, vor der Rückgabe das Auto aufbereiten zu lassen, von jemanden, der sich auskennt (habe ich auch gemacht, bevor ich mein Beetle Cabrio verkauft habe), ggf. in Verbindung mit einem Wertgutachten. M.M.n. sollte man die km-Leistung "nach unten abschätzen" - meint "wie viel werde ich mindestens fahren? - und dann am Ende nachzahlen. Man sieht ja immer auf dem Tacho wo man steht, und vermeidet ev. mal eine unnötige Fahrt.
    Oft gibt es besoders günstige Leasing-Angebote, wie z.B. das Lidl-Auto, ein Fiat 500, für 69 EUR/ Monat ohne Anzahlung - da ist kaufen m.M.n. keine Alternative.

    Ich selbst würde bevorzugt ein Auto finanzieren, und den Kaufpreis irgendwo anlegen, wo ich eine höhere Rendite erhalte, als die Raten kosten - weil es sich mehr wie Meins anfühlt.
    Bei einem BEV sehe ich derzeit, wie hier schon vorher geschrieben wurde, ein Risiko bei der Wert-Entwicklung. Daher plane ich meinen R4 per km-Leasing zu finanzieren.


    Schöne Grüße

    Markus

    Renault Vision 4Rescue


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    Gibt sogar auch auf Deutsch :)

    https://www.auto-motor-und-spo…adler-wird-feuerwehrauto/

    Wir haben schon einen in 1.43 und einen in 1:17.

    Auch in hellblau und ohne Plein Sud.... :(

    Ich hatta den Plein Sud ausgewählt, und dann die Farbe auf blau geändert.

    Hatte nicht registriert, dass damit die Variante mit geschlossenem Dach im Einkaufskorb gelandet ist :(

    Ein gutes hat das ganze hin und her: inzwischen gefällte mir das Hauts de France Vert besser :)

    Hallo zusammen,


    ich habe versehentlich das Modell im Maßstab 1:43 in blau mit Dach bestellt.
    Ich würde es etwas Nachlass auf den Originalpreis verkaufen.
    Wenn Jemand Interesse hat, schick mir eine Nachricht.


    Schöne Grüße

    Markus

    Ich denke die wenigsten brauchen wirklich einen Off-Roader :)


    Ich hatte es an anderer Stelle schon mal erwähnt, ich plane meinen R4 etwas höher zu setzen, weil ich mich in der Zukunft schon mal auf unbefestigten Wegen in Süd-Europa sehe - und außerdem finde ich, das es optisch zum R4 passt. Werde aber wohl nicht warten - denke, wenn der Plein-Sud kommt, bin ich dabei.

    Die gezeigten Räder treffen absolut meinen Geschmack, sehr einfach und schnörkellos. Und wenn der nun mit einem 2. Motor kommt, mit mehr Leistung fände ich klasse. Braucht man nicht, aber erinnert mich ein meine 1. Fahrt mit einem EV.

    wow - haben will ^^

    ich weiss nicht seit wann der R5 ausgeliefert wird - mir scheint, dass die 9 - 12 Monate brauchen, für die Entwicklung.

    Cool ist, dass die sogar Gasdruckfedern für die Klappe anbieten. eigentlich ein Must-Have 🙂

    Hallo zusammen,


    bin heute über Frunk.at gestolpert.

    Die haben bereits einen Einsatz für den R5 in Vorbereitung um Ladekabel und andere Kleinigkeiten unter der vorderen Klappe im Motorraum unter zu bringen.


    Finde ich total interessant