Ich bin bei Schwarz und Weiß raus🤷

Renault4, Elektroauto-Traum in R4 schwarz: Der neue Renault 4 Black-Pearl-Schwarz
-
-
Nichts für ungut Helmut und ich habe nicht euch angesprochen und klar sind die Geschmäcker verschieden. Glückwunsch zum guten R4.
Ich wollte Dich auch nicht angreifen, weil ich schon wieder so einen Unterton wahr nehme.....
....
....
Allzeit knitterfreie Fahrt,
Jürgen
Hallo Jürgen,
alles ok
.
Ich empfinde Dein Posting #8 nicht als vermeintlich, persönlichen Angriff. Mein Posting galt nur der Feststellung, die Du, wie bereits erwähnt, trefflich ausgedrückt hast.
"Untertöne" in meinen Postings zu produzieren ist übrigens nicht vorgesehen. Sorry, wenn Du es so wahrgenommen hast. Sollte mich etwas stören, spreche ich solche Punkte gerne direkt an (entweder im Thread oder per PN, wenn das Thema heikler ist).
Und ja, auch für uns kam nur die Iconic Ausstattung in Frage.
Beste Grüße
Helmut
-
Hi Helmut,
alles gut soweit. Alle meine Posts sind nicht persönlich gemeint, sie drücken lediglich meine ehrliche Meinung aus und stellen keinerlei Diskreditierung von irgend jemanden dar. Gerade Farbendiskussion sind sowas von subjektiv. Wäre doch schlimm wenn alle dieselbe Farbe hätten. Aber ein persönliches Statement muss erlaubt sein in so einem Forum. Heutzutage gibt es bei fast allen Herstellern nur noch Weiß, Schwarz und Grautöne - wie langweilig inzwischen. Wenn da mal ein Blau oder gar ein Rot dabei ist, ist es schon viel.
Ich finde es erfrischend, daß Renault es riskiert auch mal andere Farben und sogar welche zu bringen, die nicht viele bieten. Mir gefallen bei kleineren Autos etwas buntere oder knalligere Farben irgendwie besser. Immerhin hat der R4 vier davon. Zum Beispiel mag ich gelb an einem Auto so gar nicht, aber es gibt einige wenige Modelle, die gerade von so einer Farbe profitieren. Der R5 sieht in dem Effektlack Gelb wirklich attraktiv aus. Er gewinnt geradezu durch diese Farbe.
Genauso die Idee einer 2-farb Lackierung mit schwarzem Dach finde ich gut. Das machen nicht viele Hersteller. Auch wenn mir die schwarze Haube dann schon wieder zu viel wird. Hier macht Renault einiges richtig wie ich finde.
Ich wünsche euch viele schöne Touren mit dem R4. Meine Frau muss noch überzeugt werden. Frauen haben zum Auto oft ganz andere Ansichten und legen auf völlig überraschende Details mehr wert wie Männer das tun. Also wird das spannend wie der WAF (Women Acceptance Factor) am kommenden Samstag gegenüber dem R4 ist.
Was die drei Innenausstattungen betrifft werden die meisten Iconic wählen, weil sich das doch von den anderen beiden Versionen deutlich absetzt. Die beiden kleineren Ausstattungsvarianten werden Interessenten sicher nur aus Kostengründen wählen oder wenn schnell ein R4 aus dem Laden gekauft werden soll.
Euch allzeit unfallfreie Fahrt mit dem R4,
Jürgen -
Mein letzter R4 von 1978 war postgelb und ich hatte ihn geliebt.