Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Ich glaube aber meine Frau tendiert eher zum Terracotta und Sie wird entscheiden und ich lass´ mich überraschen, wenn es soweit ist.

Terracotta finde ich neben dem Rot die ( Zweit? ) schönste Farbe. Würde sie mir aber unbedingt live ansehen wollen bevor man den R4 in einer „exotische“ Farbe bestellt. Und genau das wird wahrscheinlich schwierig werden. Habe aber Zeit da ich eh aufs Stoffdach warte :)

• Habe aber Streit da ich eh aufs Stoffdach warte

... Du hast Streit wegen dem Stoffdach? Auf das warten wir in jedem Fall, da wir ganz gern ab und an Cabrio fahren.

So exotisch empfinde ich das Terracotta gar nicht. Poppige Farben passen zu kleinen Autos. Bei größeren Kisten gefallen mir auch eher dunkle, Langweilerfarben. Wir wollen auch erst mal einen R4 in Terracotta live sehen. Aber ich glaube der Farbtafelvergleich die Tage hat meine Frau bereits zu 70% vom Terracotta überzeugt. Mir selbst wären Rot und Braun recht und auch das Mintgrün, drei wirklich überzeugende Farben für den R4. Für Rot und Braun spricht der Effektlack, der was hermacht, dafür passt das Mintgrün enorm gut zum R4 Charakter. Leider lehnt meine bessere Hälfte diese schöne Farbe ab.

Bei einem Renault Händler stand ein Dacia in Terracotta. Zwar gibt es zwischen den Herstellern bestimmt Unterscheide, aber so Himmel weit geht es auch nicht auseinander. So eine auffällige Farbe passt sicher zum R4. Sobald ich einen in Terracotta erwische mache ich ein Foto und stelle es hier ein. Vielleicht ist jemand schneller mit einem Foto so die Hoffnung.

seit April 2025: BMW i4 eDrive40
    seit Februar 2017: BMW 228i Cabrio

• So, heute Nägel mit Köpfen gemacht. Iconic mit allem was drauf geht. Leasing, Lieferung September.
    Irgendwann muss man sich ja auch mal entscheiden ;)
    Ich hätte ja den grünen genommen, aber die Farbberaterin im Haus war für rot. Auch schön. Es gibt z.Z. eh kaum farbige Autos auf deutschen Straßen.

Hallo Don,

könntest Du bitte Deine Bestellung hier im Forum unter https://www.r4-etech-forum.de/car-order-list/ ebenfalls eintragen?

Das wäre toll für die Beobachtung der Lieferzeiten von Renault und auch welche Varianten so von den Forumsmitgliedern gefahren werden.

Danke im Voraus und beste Grüße

Helmut :)

In Erwartung eines Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025 (Bauphase: 01.07-04.07.2025/voraussichtlicher Lieferzeitraum: bis spätestens 11.07.25)

-----

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

MyRenault App - Android: 6.4.2 (21.06.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.4.0 (21.06.2025)

• Hallo R4sven,

Du hast ja auch das Paket "GRJ+Extended Grip" mitbestellt.

Die beiden zusätzlichen Fahrmodi "Snow" und "All-Terrain" sollten somit bei Deinem R4 in der Auswahlliste der Fahr-Modi angezeigt werden.

Konntest Du den All-Terrain Modus schon mal ausprobieren? Der Snow-Modus wird zu dieser Jahreszeit nicht wirklich einsetzbar sein ... ;) .

Mich würde interessieren, ob der All-Terrain Modus auf unbefestigten Straßen (z.B. Wald- oder Wiesenweg oder auch eine Schotterstraße) einen Mehrwert bringt ... :/.

In Österreich kann man die Extended Grip Funktion leider nicht dazu bestellen .... :( .

Danke im Voraus für Deine Rückmeldung und beste Grüße

Helmut :)

In Erwartung eines Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025 (Bauphase: 01.07-04.07.2025/voraussichtlicher Lieferzeitraum: bis spätestens 11.07.25)

-----

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

MyRenault App - Android: 6.4.2 (21.06.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.4.0 (21.06.2025)

2 Mal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

• Moin Helmut,

zufällig habe ich gestern auf meiner Urlaubs Tour eine echt schlechte Wegstrecke gehabt.

Die Modi habe ich tatsächlich und der Kleine ist ganz ordentlich damit klar gekommen.

Er regelt das ganz gut, so das du nicht zu viel Gas geben kannst.

Ich werde noch ausführlicher berichten wenn die Zeit dafür ist.

• […]

In Österreich kann man die Extended Grip Funktion leider nicht dazu bestellen .... :( .

[…]

Leider dasselbe bei uns in der Schweiz. In den Berggebieten braucht es sowas ja auch wirklich nicht…☹️

Ich hoffe aber, dass die beiden Fahrmodi bei uns im Standard enthalten sind. Der Renault-Händler konnte dazu aber keine Auskunft geben.

Ich muss mich leider überraschen lassen.

🇨🇭 R4 E-Tech Iconic

110 kW/150 PS Comfort Range (52 kWh)

Vert Hauts de France ohne Faltdach

(bestellt Mitte März 2025)

• Leider dasselbe bei uns in der Schweiz. In den Berggebieten braucht es sowas ja auch wirklich nicht…☹️

Ich hoffe aber, dass die beiden Fahrmodi bei uns im Standard enthalten sind. Der Renault-Händler konnte dazu aber keine Auskunft geben.

Hallo LR109V8,

ich befürchte, dass wird leider nicht so sein.... :/ :( .

Ich habe mit Renault Österreich (Kundenservice) gesprochen und die haben mir mitgeteilt, das dies eines der Features ist, die wirklich länder- und damit marktabhängig angeboten werden. In Deutschland bekommt man den Extended Grip beim R4 ja ausschließlich zusammen mit Ganzjahresreifen (GJR).

In der Schweiz und Österreich vermute ich, dass sie zu wenig Kunden bekommen werden, die Ganzjahresreifen verwenden wollen und die damit auch in den Genuss des Extended Grip ( eine Art erweitertes ESP) kommen. Ich vermute zwar, das der Anteil an GJR Nutzern sich in Österreich (und vielleicht auch in der Schweiz) mit den Jahren (vorallem bei der geänderten Klimasituation) erhöhen wird, aber derzeit haltet Renault noch daran fest, in diesen Ländern es nicht anzubieten...

-----

vorheriges Fahrzeug:

• Leider dasselbe bei uns in der Schweiz. In den Berggebieten braucht es sowas ja auch wirklich nicht…☹️

Ich meine, die in A und CH haben das Gefühl im rechten Fuß, und in D muss es die Elektronik richten 😉.