Beiträge von SilviaR
-
-
Ach wie schade. So ein großer Sprung nach hinten ist ja echt ärgerlich.
Bei mir ist es immer das Datum Ende September / Anfang Oktober geblieben. Ich habe vermutet, das liegt daran, dass ich die Plein Sud Variante bestellt habe und davon erst mal für die Händler Ausstellungsfahrzeuge produziert werden und danach die Welle an Kundenbestellungen abgearbeitet wird.
Ich habe gehört im August seinen in Maubeuge Werksferien. Drücke die Daumen, dass Deiner doch noch vorher vom Band rollt.
ja, ich hoffe auch noch darauf, dass meine Anouk vor den Werksferien doch noch fertig wird. Das Datum hat sich jetzt ja schon dreimal geändert, dann kann es sich ja auch noch ein viertes Mal ändern. Zu meinen Gunsten hoffentlich

-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
das wird ja immer verrückter - mit den fleißigen Franzosen

Update von heute Morgen...
Genau der Termin wie bei Phil (#778)...
Gruß - TR
klingt sehr wie bei mir

so, und jetzt zeigt mir die App wieder den ursprünglichen Termin, also Ende September-Anfang Oktober an

-
Alles anzeigen
Also den letzten Satz der Aktionsbeschreibung: "Angebot gültig bis 30.04.2026 bei Erstzulassung bis 31.12.2026."
... würde ich so verstehen, dass es bei Erstzulassung auch möglich ist das bis 31.12. zu aktivieren?
Ich habe auch den Gutscheincode per Mail vom Renault bekommen und daraufhin den Pass mit dem 6 Monate kostenfreien Tarif "Intense" bestellt. Kündige ich dann im Oktober. Wenn man den Intense-Tarif mitnimmt kann man eben für 44ct bei Ionity laden und vermutlich macht es auch den Preis bei den anderen Anbietern etwas günstiger, das weiß ich nicht genau.
Ich hab das alles Ende April beantragt und bereits 3 Mal damit geladen (bei EnBW, Shell und Pfalzwerke). Hat auch ohne Probleme funktioniert.
Stimmt. Der Satz liest sich wirklich so, dass man bis zum 31.12. aktivieren kann, wenn die Erstzulassung bis dahin erfolgt. Dann hätte ich ja auch noch Chancen darauf. Wann hast Du denn den Gutscheincode per Mail erhalten? Nachdem Dein Fahrzeug zugelassen wurde oder schon beim Abschluss des Kaufvertrages?
-
Meiner auch nicht, bei mir ist der Zeitraum dann schon abgelaufen und ich hab eh zu viele KM.
Waren wir evtl beim gleichen Autohaus? (Mulfinger Schwäbisch Gmünd)
LG
Mulfinger ja, aber nicht in GD sondern in HDH. Bin aber mit dem Autohaus schon zufrieden. War mit meinen bisher zwei BMWs auch immer bei Mulfinger. Ich hoffe darauf, dass es evtl. nochmal so eine Aktion gibt und ich das dann rechtzeitig mitkriege.
-
-
Bei mir hat sich jetzt der Liefertermin nochmal nach vorne geschoben
von anfänglich Ende September / Anfang Oktober ist gestern Mitte bis Ende Juli geworden und als ich eben in der App geschaut habe, stand da doch: 6. Juli - 19 Juli, also um zwei Wochen nach vorne gerückt im Vergleich zu gestern. Bin schon ziemlich aufgeregt und hoffe, dass der Termin nicht wieder nach hinten rückt. -
Alles anzeigen
Danke.
Wenn ich am Laptop über https://myr.renault.de mich auf mein Konto einlogge, sehe ich ihn noch. Allerdings fällt mir gerade auf, dass sich hier der Text geändert hat von "Ihr Fahrzeug wird produziert" (oder so ähnlich) auf "Bestellung in Bearbeitung".
Ich vermute/hoffe, dass das nur andere Worte sind für die Information, dass die Bestellung in die Produktion eingeplant ist.
Bei mir steht auf der MyRenault-Seite im Web auch "Bestellung in Bearbeitung", der Termin wird nur in der App angezeigt. Das wird schon alles seine Richtigkeit haben.
-
Gute Nachrichten
. Schön, dass auch ein Termin nach vorne rutscht.Ich habe auch Ende April bestellt und hatte auch in der App einen Termin Ende September - Anfang Oktober.
Seit ein paar Tagen weiß die App jedoch nicht mehr, dass ich ein Auto bestellt habe. Statt die Liste mit Bestellung - Fertigung - Lieferung könnte ich über die Eingabe der FIN einen Renault hinzufügen. Das Phänomen hatte ich schon zwei, drei Mal, jedoch war der bestellte R4 dann ein, zwei Tage später wieder sichtbar. Schade, dass es jetzt nun schon deutlich länger geht, bin ja auch neugierig, ob sich am geschätzten Liefertermin etwas ändern wird.
das ist ja seltsam.
Ich drücke die Daumen, dass dieses Phänomen verschwindet und Dein R4 wieder auftaucht und bleibt.Ich hoffe, dass sich der Termin bei mir nicht wieder nach hinten verschiebt.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
vergangene Woche am 13.05.2026 die Bestellung beim Freundlichen ausgelöst...
Bin gespannt auf meinen ersten Stromer...
Die Wartezeit wurde mit circa 5 Monaten angegeben...
Grüße aus Sachsen-Anhalt
TR
RENAULT4 E-TECH, Iconic 150 ComfortRange, Karmesin-Rot, Safety & Advanced Driving Assist-Paket, Harman Kardon, Extended Grip-Paket, (laut App…) Bestelleingang bei Renault: 15.05.2026 – Beginn Fertigung: 19.05.2026 - …
bei mir steht in der App mittlerweile folgendes: geschätzte Auslieferung 13. Juli 2026 - 26. Juli 2026
Juhuuu. Vielleicht klappt's ja dann sogar zum Geburtstag. Screenshot_20260519_125647.jpgZuvor stand irgendwas mit Ende September- Anfang Oktober. Ich hoffe, dass es so bleibt bzw. noch mehr nach vorne rückt.