Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Apple CarPlay im Renault R4 E-Tech austauschen ![]()
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Apple CarPlay im Renault R4 E-Tech austauschen ![]()
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Moin in die Runde,
nach anderthalb Jahren ist es glaube ich nicht zu früh, in diesen Thread mal etwas Leben reinzubringen ![]()
In der Wartezeit bis zum R4 nutze ich weiterhin meinen Talisman. Hier treten seit circa einem halben Jahr ständige Verbindungsprobleme bei Apple Car-Play auf. Wenn überhaupt, kommt hier nur eine Verbindung über Kabel zustande.
Hier nun meine Frage – Wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit dem Zusammenspiel von R4 und Apple Car-Play? Ist die Verbindung stabil? Traten sonst irgendwelche Probleme auf?
Danke und schon mal schönes Pfingstwochenende gewünscht.
Grüße - TR
Alles anzeigenMoin in die Runde,
nach anderthalb Jahren ist es glaube ich nicht zu früh, in diesen Thread mal etwas Leben reinzubringen
In der Wartezeit bis zum R4 nutze ich weiterhin meinen Talisman. Hier treten seit circa einem halben Jahr ständige Verbindungsprobleme bei Apple Car-Play auf. Wenn überhaupt, kommt hier nur eine Verbindung über Kabel zustande.
Hier nun meine Frage – Wie sind eure aktuellen Erfahrungen mit dem Zusammenspiel von R4 und Apple Car-Play? Ist die Verbindung stabil? Traten sonst irgendwelche Probleme auf?
Grüße - TR
Also bei mir funktioniert Apple CarPlay tadellos. Habe allerdings mein Fahrzeug erst 8 Wochen.
Also bei mir funktioniert Apple CarPlay tadellos. Habe allerdings mein Fahrzeug erst 8 Wochen.
Danke für die Antwort. Das stimmt mich doch hoffnungsvoll, das es beim Neuen besser läuft als beim Aktuellen.
Gruß - TR
Meine Erfahrungen sind insgesamt positiv. Die Verbindung über WLAN läuft bei mir meist stabil, mit Kabel ist sie natürlich nochmal eine Ecke zuverlässiger.
Teilweise klappt die Kopplung wirklich superschnell, kaum sitzt man im Auto, fängt die Musik auch schon an zu spielen. Manchmal muss man das iPhone aber regelrecht zur Kopplung überreden. Dann wird zunächst nur die Telefonfunktion verbunden und ich muss manuell über den Geräte-Manager auf CarPlay umschalten. Funktioniert aber problemlos.
Wenn zwei iPhones gekoppelt sind, gewinnt bei mir immer das, welches zuerst im Auto ist. Auch hier ist das manuelle Umschalten im Geräte-Manager kein Thema und geht zügig.
Unterm Strich bin ich zufrieden. Das Benutzererlebnis ist deutlich besser als mit meiner vorher verwendeten Nachrüstlösung, einem Sony XAV-AX200, der ja nur über Kabel funktioniert hat.
Alles anzeigenMoin in die Runde,
nach anderthalb Jahren ist es glaube ich nicht zu früh, in diesen Thread mal etwas Leben reinzubringen
Grüße - TR
Hallo,
also ich hatte bis jetzt auch keine Probleme. Hab ihn aber noch nicht so lange.