Auch in der Höhe kann man diese nicht verstellen. Leider
Renault R4 E-Tech Konfigurator - Rabatt Preis Nachlass - Konfiguration Ausstattung - Probleme und Erfahrungen.
-
-
Sind halt verwöhnt vom Scenic 4 und eTech🤷
-
Ja, der hat was.
-
Sehr interessant was sich im Renault Konfigurator für den R4 tut. Dort läßt sich die kleine Akkuvariante nur noch mit dem Evolution in der Standard Dach Ausführung konfigurieren. Ich nehme stark an, daß die verkauften Stückzahlen der Fahrzeuge mit dem kleinen 40 kWh Akku sehr begrenzt sind, was abzusehen war.
Und ich nehme auch mal an, daß man den 40er Akku überhaupt nur im Portfolio behält um ein sehr günstiges "Marketing" Einstiegsmodell in den R4 anbieten zu können. Man sieht den sehr geringen Anteil an Fahrzeugen mit kleinem Akku ja auch hier im Forum in der Bestellübersicht. Und ich schätze es stehen viele R4 mit kleinem Akku auf Halde, so daß die LZ für einen 120er sehr kurz sein dürfte sofern man LKW Fahrer findet zum Transport der Fahrzeuge zu den Händlern.
Auch lustig ist, daß man den Dachbürzel für die Antenne durch eine kleine "richtige" Antenne getauscht hat. Man sieht das aus, aber vielleicht auch eine Retroanlehnung. Es fängt bei Renault an wie bei so manch anderen Hersteller, daß die Leute vom Stamm der Rotstiftindianer das Zepter übernehmen völlig egal wie eine Änderung aussieht. Erst ab Version Techno aufwärts gibt es den Bürzel wieder und dann schön auffällig nur in schwarz statt in Wagenfarbe, wenn man auf die Zweifarblackierung verzichtet. Keine Ahnung ob das vorher auch so war. Jedenfalls muss man dann diese Haifischantenne, die per se keine Schönheit ist, wohl als Designelement ansehen. Welche Stilblüten doch eine Gleichteile Erhöhung mit sich bringt. -
Das mit der Stabantenne war schon zu Zoe Zeiten so.
Man konnte damals die Haifischantenne bei jedem Modell ( auch in der höchsten Ausstattungsvariante war sie nicht serienmäßig ), für glaube ich 100€ Aufpreis als Extra bestellen.
Auch immer nur in schwarz, egal welche Farbe der Wagen hatte.
Beim R4 hat man ja aber eine einfache Möglichkeit das zu umgehen, einfach Plein Sud bestellen