Beiträge von bulli59

k_b , danke.

Mir ging es nicht um meinen Allerwertesten ;) sondern darum die Windschutzscheibe von der dicken Eisschicht zu befreien.

Später auf der Fahrt gab es frischen Regen der sofort auf der Scheibe gerfror obwohl der Wagen schon durchgewärmt war. Hab dann Lüftung voll auf oben gestellt und dann wurds langsam besser.

da heute Morgen weder die Renault App noch Kelec funktionierten - vermutlich Renault Server nicht erreichbar wollte ich die Vorklimatisierung im Auto selbst starten. Hier war zu dem Zeitpunkt heftiges Glatteis. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die vom Fahrersitz aus zu starten.

Bin ich zu blöd dazu? :/

das Prüfprotokoll kannst du an die Wand nageln. Da nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden - weil werkzeuglos entnehmbar - handelt es sich um Gepäck.

Aber unsere Vollkaskogesellschaft fährt halt auf sowas ab.

Beim Verbrenner hatte ich im Motorraum üblicherweise wenn irgend möglich eine 1L Ölflasche untergebracht, WEIA, Todsünde =O

ich hatte Mercedes nur als Beispiel genannt. Ich mag die Fahrzeuge der Marke nicht weil meine Erfahrungen damit für mich negativ sind, weil für mich unergonomisch, egal ob Vito oder irgendsoeine Limousine die ich auf Dienstreise schonmal auf Langstrecke fahren musste.

Ok denn kommt natürlich meine Einstellung Dinge die auf Status machen nicht zu mögen - btw. für manche Leute Status bedeuten, kann ich nichts mit anfangen ;)

die wirklich schlauen Autos legen die Beläge gesteuert immer wieder mal an um die Bremse frei zu halten - sagte mir ein Mercedes-Fahrer vor ein paar Jahren das dies bei seinem Wagen der Fall sei.

Da ich wie ich oben schrieb an einer steilen Straße wohne handhabe ich das in Neutralstellung den Berg hinab zu bremsen. Die Geräuschkulisse ändert sich sehr schnell merklich - wie einen eingebrannten Topf schrubben ;)

Die Blinkertöne finde ich auch nicht unangenehm, habe sie aber auf die niedrigste Stufe gestellt. Damit sind sie immer noch sehr deutlich zu hören

Also ich will den Frunk unbedingt. Das ganze Ladegeraffel soll bei mir da rein inkl. V2H Adapter und im Winter die Schneeketten und wenns passt auch noch Warndreieck & Co. Ich will nicht unter evtl. Ladung suchen müssen ;)