Beiträge von Reno25

Mein kleines Hundemädchen hatte mir einen Schnitt ins Stoffarmaturenbrett gemacht , als sie hinter mir her schaute aus der Frontscheibe. Kann passieren , ich war nicht sauer , aber der kl. 1 cm lange Riss fiel sofort ins Auge. Zur Schneiderin , und den Riss von ihr fein zunähen lassen. Aber man konnte die Stelle noch sehen. Jetzt habe ich zum Kaschieren eine Frankreichflagge aufgeklebt. Ist mir aber zu groß , und ich muss nun schauen etwas dezenteres zu bekommen. Eine Ansteckbrosche oder ähnliches . Die aktuelle lässt sich leicht entfernen.

20250922_163201.jpg

Ich hatte ja zu Anfang gemeckert es gäbe keinen Tripzähler , nur den Zähler im Fahrerdisplay den man löschen muss , da er ansonsten weiter läuft.

Es gibt doch einen Tripzähler , den ich erst vor ein paar Tagen angeklickt habe. Das freut mich. Heizung auf 21 ° , Gebläse Stufe 2 , hier auf dem Foto nicht zu sehen , da Zündung aus.

20250922_114808.jpg

Ich finde das laute Rauschen der Klima so unangenehm. Leute , die da vorbei gehen denken doch da stimmt was nicht . Man stelle sich vor es kommt einer auf die Idee und ruft die Feuerwehr.😂😂😂

Ganz ehrlich , für mich ist die App echter Murks. Werde in Zukunft wenn nötig über die Programmierung mit Uhrzeit und Wochentag gehen.

Vorhin , gegen 16:40 Uhr habe ich nach der Hunderunde die Klima mit eingestellten 21 ° gestartet. Als ich nach ca 4 - 5 Minuten zum Auto kam , hörte ich schon aus der Entfernung das Gebläse pusten . Von kühler Luft im Auto keine Spur , nur Wind wie letzte Woche in Büsum an der Nordsee . Entweder ist da was defekt , oder da wurde Murks programmiert.

Sowas kannte ich bislang von meinen E Autos noch nicht. Da wurde immer dezent klimatisiert. So wie es der R 4 macht wenn man über die Programmierung geht.

Ein sehr freundlicher Mitarbeiter bei Renault hat den Ablauf schon am Mittwoch exakt dokumentiert , und an die Technik weiter geleitet. Könnte aber einige Tage dauern bis da Antwort kommt.

Und die App hängt bei 16:54 Uhr fest , obwohl ich da auf einen Kaffee am Ladepark angekommen bin , und um 17: 40 von dort dann Richtung Zuhause . Das Auto steht in der Tiefgarage , laut Karte der Renault App aber noch in 6 km Entfernung am Ladepark . Auch Murks.

Ich brauche die App nur um das Fahrzeug ganz spontan vorzuklimatisieren. Es macht keinen Unterschied ob ich dazu den Button " KLIMATISIERUNG " in der My Renault App oder der Kelec App anklicke. Die Kelec App öffnet viel schneller , die My R App zickt auch schon mal und öffnet gar nicht.

Wenn aber , wie in meinem Fall , das Vorklimatisieren nur in heftigem Lüften mit Gebläse auf Stufe 7 besteht , nützt mir das App Gedöns gar nichts. Um abzulesen wieviel km Reichweite ich noch zur Verfügung habe , brauche ich keine App. Das schaue ich mir beim Abstellen des Fahrzeugs oder beim nächsten Neustart an.

Werde später , wie schon gestern erwähnt , nochmal einen Klimastart durchführen . Bei vorgewählten 21 ° müsste dann kühle Luft einströmen , aber ich denke es wird wieder nur ordentlich Wind im Auto erzeugt. Mal schauen. Vielleicht mach ich dazu mal ein Video.