Gelöscht , da in die Plauderecke gehört.
Beiträge von Reno25
-
-
Ich finde den Stoff an der Stelle viel schöner als das Kunstleder! Und vermutlich auch weniger empfindlich. Den Riss hast du jedenfalls sehr gut kaschiert. Nur hoffen, dass dein Hundemädchen nicht zu gern zubeisst an der Stelle...
Ist wohl mit der Kralle abgerutscht. Sie stützt sich da drauf mit 8 kg , und schaut raus . Zubeißen kennt sie nicht.
-
Mein kleines Hundemädchen hatte mir einen Schnitt ins Stoffarmaturenbrett gemacht , als sie hinter mir her schaute aus der Frontscheibe. Kann passieren , ich war nicht sauer , aber der kl. 1 cm lange Riss fiel sofort ins Auge. Zur Schneiderin , und den Riss von ihr fein zunähen lassen. Aber man konnte die Stelle noch sehen. Jetzt habe ich zum Kaschieren eine Frankreichflagge aufgeklebt. Ist mir aber zu groß , und ich muss nun schauen etwas dezenteres zu bekommen. Eine Ansteckbrosche oder ähnliches . Die aktuelle lässt sich leicht entfernen.
-
Bild anklicken
Bißchen spät dran , wurde doch bereits am Donnerstag gepostet , und von Coqauvin kommentiert.
-
Ich hatte ja zu Anfang gemeckert es gäbe keinen Tripzähler , nur den Zähler im Fahrerdisplay den man löschen muss , da er ansonsten weiter läuft.
Es gibt doch einen Tripzähler , den ich erst vor ein paar Tagen angeklickt habe. Das freut mich. Heizung auf 21 ° , Gebläse Stufe 2 , hier auf dem Foto nicht zu sehen , da Zündung aus.
-
Ich finde die Felgen vom Iconic schöner als die vom Techno. Aber wegen der Sitze habe ich unbedingt den Techno haben wollen. Die gelben Features an den Sitzen und außen gehen für meine Augen gar nicht. Dazu zu viel Kunstleder. Aber wie immer , alles Geschmacksache.
-
Fast alle Sensoren für das RDKS arbeiten nach wie vor mit Batterien. Die Forschung ist dabei Systeme zu entwickeln wo auf Batterien verzichtet wird. Aber soweit ist das noch nicht fortgeschritten. Das ist Zukunftsmusik , und nicht der aktuelle Stand.
-
Ich finde das laute Rauschen der Klima so unangenehm. Leute , die da vorbei gehen denken doch da stimmt was nicht . Man stelle sich vor es kommt einer auf die Idee und ruft die Feuerwehr.😂😂😂
Ganz ehrlich , für mich ist die App echter Murks. Werde in Zukunft wenn nötig über die Programmierung mit Uhrzeit und Wochentag gehen.
-
Vorhin , gegen 16:40 Uhr habe ich nach der Hunderunde die Klima mit eingestellten 21 ° gestartet. Als ich nach ca 4 - 5 Minuten zum Auto kam , hörte ich schon aus der Entfernung das Gebläse pusten . Von kühler Luft im Auto keine Spur , nur Wind wie letzte Woche in Büsum an der Nordsee . Entweder ist da was defekt , oder da wurde Murks programmiert.
Sowas kannte ich bislang von meinen E Autos noch nicht. Da wurde immer dezent klimatisiert. So wie es der R 4 macht wenn man über die Programmierung geht.
Ein sehr freundlicher Mitarbeiter bei Renault hat den Ablauf schon am Mittwoch exakt dokumentiert , und an die Technik weiter geleitet. Könnte aber einige Tage dauern bis da Antwort kommt.
Und die App hängt bei 16:54 Uhr fest , obwohl ich da auf einen Kaffee am Ladepark angekommen bin , und um 17: 40 von dort dann Richtung Zuhause . Das Auto steht in der Tiefgarage , laut Karte der Renault App aber noch in 6 km Entfernung am Ladepark . Auch Murks.
-
Ich brauche die App nur um das Fahrzeug ganz spontan vorzuklimatisieren. Es macht keinen Unterschied ob ich dazu den Button " KLIMATISIERUNG " in der My Renault App oder der Kelec App anklicke. Die Kelec App öffnet viel schneller , die My R App zickt auch schon mal und öffnet gar nicht.
Wenn aber , wie in meinem Fall , das Vorklimatisieren nur in heftigem Lüften mit Gebläse auf Stufe 7 besteht , nützt mir das App Gedöns gar nichts. Um abzulesen wieviel km Reichweite ich noch zur Verfügung habe , brauche ich keine App. Das schaue ich mir beim Abstellen des Fahrzeugs oder beim nächsten Neustart an.
Werde später , wie schon gestern erwähnt , nochmal einen Klimastart durchführen . Bei vorgewählten 21 ° müsste dann kühle Luft einströmen , aber ich denke es wird wieder nur ordentlich Wind im Auto erzeugt. Mal schauen. Vielleicht mach ich dazu mal ein Video.