Beiträge von Reno25

Hm, das klingt irgendwie so, als ob die Wärmepumpe nicht anspringt - weder zum Heizen noch zum Kühlen. Garantiefall, würde ich vermuten.

Andersrum gefragt: Heizt oder kühlt es denn im normalen Fahrbetrieb? Wenn ja, dürfte die Wärmepumpe intakt sein - dann liegt es vielleicht "nur" an der Ansteuerung der Vorklimatisierung.

Im normalen Betrieb top.

Dazu muss das Auto in der Tiefgarage Mobilfunk-Empfang haben. Aber das ist Dir vermutlich schon bewusst...

Ist schon klar . Habe ja heute um kurz vor 8 Uhr die Klima per App gestartet , als er noch in der Garage stand. Wärme ging nur vom Lenkrad aus. Der tosende Wind im Auto war Umgebungstemperatur.

Wohliks ja ok , werde ich dann wohl mal hin müssen. Vielleicht kommen ja hier noch einige Hinweise. Zum Winter möchte ich dann schon die Funktion nutzen , auch wenn der R 4 in der Tiefgarage steht.

Neu hier , und schon eine Frage zur Klimatisierung per App . Ich hab am Sonntag bei warmen Temperaturen mal den Punkt Klimatsierung per App getestet. Als ich nach 3 - 4 Minuten zum Auto kam , hörte ich das Gebläse schon. Als ich die Tür geöffnet habe pustete mir das Gebläse mit ca Stufe 5 oder 6 die Luft um den Kopf. Aber von der eingestellten Frische von 20 ° keine Spur. Das war die aktuelle Außenluft.

Heute früh dann mal per App vorgeheizt auf 23 ° , auch da keine warme Luft zu erfühlen. Lenkradheizung war warm.

Ist das das normale Verhalten beim Klimatisieren per App ? Oder was mache ich falsch. Von diversen E Autos vorher kenn ich das so nicht. Die haben in der vorher eingestellten Temp vorklimatsiert , bzw. in der von mir neu eingestellten Temp.