Beiträge von NR21

Stahlfelgen? Nein, danke

Hey Goody,

Von Dezent stehen für den R4 E-tech aktuell folgende Varianten von Alufelgen zur Auswahl (wird aber im Laufe der Zeit sicher weiter ausgebaut und auch von anderen Felgenherstellern in die Palette mit aufgenommen: DEZENT Winterfelgen für den R4 E-Tech

Weitere Infos siehe:

Ich habe mir den folgenden Winterradsatz bestellt, welcher am 12.11.25 montiert wird:

IMG_0444.jpg

Das ist für einen Satz Winterräder ein akzeptabler Preis; auch die Qualität der Barum Reifen ist in Ordnung. Die tschechische Firma greift auf das know how von Continental zurück.

Hey k_b,

danke für deine Rückmeldung, die hatte ich auch auf dem Radar, wollte aber auch für den Winter kostengünstige Alufeldgen, daher waren die Stahlfelgen für mich raus.

Aber Leute ich hab den heiligen Gral gefunden, vorausgesetzt ihr sucht nach preiswerten Winterkompletträdern.

Ich hatte in der Zwischenzeit ein wenig tiefer recherchiert bzw. telefoniert und bin fündig geworden: https://www.asphaltkrallen.de/

Ich habe direkt unter 06172-488898 angerufen und ein sehr versierter Kundenberater hat mich weltklasse beraten - kann ich nur wärmsten empfehlen.

Denn tatsächlich sind die meisten Felgenhersteller bzw. Vertriebler noch nicht ganz auf den R4 eingestellt, da es sich um ein verhältnismäßig neues Modell handelt und es schwierig ist als Laie da das passende zu finden.

Die Jungs&Mädels von Asphaltkrallen stellen dir maßgeschneidert deinen Kompletträder oder auch nur Felgen/Reifen zusammen - Praxistipp: Geht telefonisch reibungsloser als tausende Mails hin&her zu schreiben.

Ich habe mich dann für die Alufelgen von DEZENT (DEZENT KF black, 7.0x18 5/114.3 ET34) mit den in punkto Fahrsicherheit den marktführenden Bridgestone-Winterreifen (BRIDGEST BLIZZ6 195/60 R18 96 V XL -C, B, 2, 70dB) entschieden.

Und das alles für einen sehr fairen Preis (bei Überweisung noch 2% Rabatt) von 1213 €. Plus alles mit ABE und damit keiner weiteren TÜV-Abnahme!

R4EtechWinterkomplettRäder.JPG

Leider ist die PDF mit dem Gutachten für die Felgen zu groß um es hier hochzuladen, daher auch hier nur nen Screenshot (Seite 28 in der PDF) - kommt aber auch über den ALCAR 3D Felgenkonfigurator drauf ;)

Gutachten_Winterfelgen01.JPGGutachten_Winterfelgen02.JPG

Über den 3-D Felgenkonfigurator könnt ihr euch eure passende Felge direkt auf euren R4 E-Tech schrauben und im virtuellen Raum genauer anschauen: ALCAR 3D Felgenkonfigurator

Felgenkonfigurator.JPG

Von Dezent stehen für den R4 E-tech aktuell folgende Varianten zur Auswahl (wird aber im Laufe der Zeit sicher weiter ausgebaut und auch von anderen Felgenherstellern in die Palette mit aufgenommen: DEZENT Winterfelgen für den R4 E-Tech

pasted-from-clipboard.png

Falls ihr noch Fragen habt meldet euch gern - die Winterkompletträder werden in 1.5 Wochen geliefert - dann gibt es nochmal ein Update :)

Beste Grüße

NR

Hallo,

hat jemand von euch bereits bei einschlägigen Onlinehändlern Kompletträderangebote sich eingeholt bzw. diese an seine R4 E-Tech Techno montiert?

Wir erhalten unseren binnen der nächsten Wochen und möchte die entsprechenden Winterkompletträder vorbestellen. Sobald ich von meinem Renaulthändler konkretere Angaben erhalten habe, meld ich mich nochmal.

Beste Grüße

Edit: Die Renaulthändlerin hat sich soeben bei mir gemeldet und folgende offiziellen Reifen/Felgenkombinationen für den R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range rausgeben (siehe Dateianhang): 195/60 R18 (96) H 6.5 J 18 - 38 sowie 195/60 R18 (96) H 7.0 J 18 - 35Daten_Reifen.JPG