Auch der 2. Druckversuch (allerdings nun mit geeignetem ABS+ Material), diesmal mit einem Einsatz für die untere Mittelkonsole zeigt leider, dass der Mitteltunnel scheinbar in der Breite mit dem des R5 differiert. Nicht kompatibel.
Jetzt könnte man das Ganze natürlich mit ca. 3% kleiner drucken, dass muss ich nochmal probieren.
3D Druck
-
-
Kleiner Tipp:
PETG reicht für den Innenraum vollkommen aus und druckt sich wesentlich einfacher als ABS.

Ok, der Look von PETG ist durch seinen Glanz nicht jedermanns Sache.
ABS und ASA Filament sind preislich meist identisch. ASA ist UV-beständig, ABS nicht. Daher nehme ich lieber ASA.
-
ABS+ habe ich noch nicht benutzt. Deshalb mal nach den Eigenschaften geguckt.
Eigentlich hätte ich da höhere Temperaturbeständigkeit erwartet für die Anwendung im Auto. Immerhin kann es darin ganz schön heiß werden.
Allerdings nichts dazu gefunden. 🤔
-
Alles anzeigen
Auch der 2. Druckversuch (allerdings nun mit geeignetem ABS+ Material), diesmal mit einem Einsatz für die untere Mittelkonsole zeigt leider, dass der Mitteltunnel scheinbar in der Breite mit dem des R5 differiert. Nicht kompatibel.
Jetzt könnte man das Ganze natürlich mit ca. 3% kleiner drucken, dass muss ich nochmal probieren.Super halte uns auf dem Laufenden 👍🏾