Beiträge von bamigoreng1992

Hi zusammen

Auf der Karte sehe ich zwischendurch umliegende Ladestationen inkl. der Anzeige wie viele es sind und wie viele davon belegt sind.

Diese Informationen sind aber komischerweise nicht permanent ersichtlich und ich würde diese Information gerne dauerhaft sehen wenn ich unterwegs bin.

An was liegt es, respektive was muss ich dafür tun? Liegt es an der Verbindung? Ich bin jederzeit mit Apple CarPlay verbunden.

Vielen Dank und Grüsse

Natürlich ist es kein „Problem“ - es fiel mir einfach auf.

Es scheint aber tatsächlich normal zu sein. Auch die anderen R4 Fahrzeuge hatten dieses „klicken“ vom Relais vorne links.

Es gibt übrigens fehlerhafte Relais welche zwar funktionieren, aber deutlich lauter sind weil es mechanisch ein wenig klemmt.

Das sollte doch normalerweise lautlos sein? Andere Relais, wie zB das vom vorderen Scheibenwischer, höre ich auch nicht. Es ist klar hörbar ohne Musik im Auto, selbst bei 120 auf der Autobahn. Mal schauen was sie meinen.

Hi zusammen

Bei Benutzung des hinteren Scheibenwischers im Intervall-Modus, höre ich vorne auf der Fahrerseite ein Klickgeräusch. Ich vermute es handelt sich dabei um das Relais.

Ich gehe morgen kurz zur Garage und zeige es.

Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

Grüsse

Ich wechsle vom einem BMW120d x-drive, Jahrgang 2016 mit 190‘000km, auf den R4.

Der Grund ist weil ich nun noch knapp 10‘000CHF für den BMW bekomme, und weil ich etwas Aktuelles für die Zukunft möchte. Meine Wohnung befindet sich schon in einem „nachhaltigen“ Gebäude mit Solar, Erdwärme, PV, ect. und bietet die Zaptec Pro Ladestation inklusive an bei meinem überdachten Stellplatz. Damit kann ich für knapp 0.20CHF/KW laden.

Reichweitentechnisch fahre ich vielleicht 10x im Jahr mehr als 300km am Stück und kann daher gut Ladepausen einberechnen, respektive gut mit der Range auskommen. Zuvor machte ich knapp 700 Dieselkilometer mit einem Tank.

Aktuell bin ich noch etwas unsicher welche Ladekarte ich mir für die DACH Region zulegen soll. Im Moment bin ich auf Mallorca mit einem Elektro Cupra Born unterwegs und finde es eher mühsam. Defekte Stationen, unhandliche Apps und ein Wirrwar an Anbietern.

Hallo zusammen

Ich bekomme Ende November meinen vollausgestatteten R4 in der Iconic Version.

Nun habe eine Frage zur automatischen Geschwindigkeitsübernahme des Fahrzeuges.

Ist es beim R4 auch möglich, automatisch ein Offset zur vorgegebenen Geschwindigkeit anzuwenden?

Bei einem anderen Renault Modell ist dies möglich.

Vielen Dank und beste Grüsse

Sandro