Beiträge von tybs

Hallo,

in der App ist die Formulierung ja "ihr Fahrzeug wird hergestellt".

In der Web-Ansicht steht "Ihre Bestellung wurde vom Werk angenommen" - oder so ähnlich. Ich kann das gerade nicht abrufen weil seit 2-3 Tagen in der Web-Ansicht nichts angezeigt wird.

Die Formulierung aus der Web-Ansicht ist aber halt zutreffender. Das Auto ist für die Fertigung eingeplant. So lange es aber nicht gefertigt ist und in den Versand geht ändert sich da im Prinzip nichts.

Oder gibt's andere Erfahrungen?

Also die Autohändler bei denen ich war (Citroën und Renault) haben beide deutlich betont, dass sie nicht mehr Informationen wie die Öffentlichkeit über die Förderung und letztlich damit auch nichts zu tun haben. Sprich: das die Beantragung ausschließlich in der Verantwortung des Kunden liegt.

Es ist aber ja auch klar kommuniziert, dass der Kunde ab Mai (da bin ich mal gespannt), über ein Portal die nötigen Dokumente vorlegen muss um dann die Prämie rückwirkend (bis max 01.01.26) zu bekommen, wie bulli59 ja schon richtig schrieb.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein Hersteller solche offensichtlichen Fehler in der Produktion korrigiert? Also beispielsweise bei meinem Auto, welches die nächsten 3-4 Wochen in Produktion geht?

Ich werde den Händler bei Abholung auf jeden Fall mal direkt darauf ansprechen und die Kappen bei Abholung prüfen. Wenn die sich aber erst im Laufe der Zeit lösen aufgrund Wärme etc. ist eine Prüfung bei Abholung, wo sie vermeintlich noch fest sitzen, natürlich wenig zielführend...

Hi Hundehalter,

ja, da gibt es einige Parallelen. Und Hunde haben wir ja offenbar auch beide 😄

Ich habe nur den Bestellverlauf in der App. Und das seit dem zweiten Tag nach Bestellung. Hatte aber bereits bei Bestellung ein Konto angelegt und dem Herrn bei der Bestellung meine E-Mail-Adresse gesagt. Das wurde dann alles direkt verknüpft.

Eine FIN habe ich aber noch nicht. Wie ich hier gelesen habe gibt's die erst später im Verlauf der Bestellung.

In klein steht er ja schon mal bei dir zu Hause. 🙂

Liebe Grüße 👋🏻

Ca. 10 Tage nach Bestellung befindet sich das Auto laut App jetzt in der Herstellung.

Lieferdatum wurde jetzt mal auf 20.04. - 03.05. datiert. Scheint also alles recht fix zu gehen. Denke das wird sich nochmal gen Mitte April verschieben.

Bei anderen Forumsmitgliedern habe ich ja auch schon gelesen, dass es dann tendenziell eher früher als später war.

Grüße,

tybs

Ach, wie mir das bei meiner Suche durch die Lappen ging weiß ich auch nicht... War ich wohl etwas schlampig...

Danke für den Link!

Aber schon stolze Preise das stimmt... Bei LZ Parts hat das damals auch so einiges gekostet, wobei das Gitter da nochmal fast 100€ günstiger war...

Naja, mal sehen was es dann am Ende wird. Danke nochmals! 🙂

Ich habe nach dem Kauf meines Dusters damals bei LZ Parts ein Maßgeschneidertes Hundegitter für den Duster gekauft und auch einen Kofferraumschutz gab es auf Maß. Für den R4 habe ich diesbezüglich noch nichts gefunden. Vielleicht ist die Zielgruppe dafür zu klein.

Gibt es denn hier jemanden, der schon einen Universal-Kofferraumschutz oder ein Universal-Kofferraumgitter im R4 im Einsatz hat und seine Erfahrungen teilen kann? Mein R4 kommt ja erst im April oder so. Aber ich schaue eben schon mal. Meine Hundebox wird evtl. nicht ganz in den Kofferraum passen.

Liebe Grüße,

tybs

Hallo Helmut,

interessant, danke für die Info. Mit dem Thema habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Dementsprechend war mir das nicht bewusst.

Genau genommen sagt Renault ja auch, dass der 4G Standard erst im Laufe des Jahres 2026 bei neu bestellten Modellen eingeführt wird. Sprich: auch mein R4, den ich letzte Woche - aber schon in 2026, bestellt habe wird das noch nicht haben.

Grüße,

tybs

Danke für den Link, habe ich mir auch mal angeschaut.

Zur Rückfahrkamera kann ich sagen: die wurde ja von Beginn an kritisiert.

Ich hab bei meiner Bestellung am Montag auch direkt nachgefragt und bekam die Info, dass der R4 mittlerweile mit einer merklich besseren Kamera ausgestattet ist und meiner da schon von profitieren wird. Das haben die Tester vor einem Jahr ja schon als Rückmeldung von Renault bekommen. Wieso es dann doch so lange gedauert hat, bis man eine bessere eingebaut hat... Keine Ahnung.

Ob es dann auch tatsächlich so ist werde ich im Mai sehen.

Da der Artikel recht neu ist wäre das aber sicher eine Info, die man hätte recherchieren können.

Aber ja, auch mit der schwächeren habe ich bei der Probefahrt soweit alles erkannt. Bin auch von meinem Duster die letzten 7 Jahre keine bessere Kamera gewohnt, von daher...