Beiträge von tybs

Hatte ich auch zunächst vermutet. Aber glaube ich mittlerweile nicht mehr.

Um diese Vertiefung herum ist es nirgendwo nass. Das Wasser läuft also wohl nirgendwo entlang und in die Vertiefung rein. Zudem habe ich dann heute ja auch das Tröpfeln aus dem Schloss festgestellt. Von da aus kann es dann auch direkt in die Vertiefung bei geschlossenem Kofferraum gelangen.

Habe Mitte Juni einen Termin, dann sollen sie sich das mal ansehen.

Hallo,

ich habe nun wiederholt etwas Wasser in dem kleinen Fach unten im Kofferraum stehen, in dem das Schloss einrastet (gibt bestimmt einen Fachbegriff dafür, der mir nicht geläufig ist).

Das Wasser scheint aus der Öffnung des Kofferraumschlosses zu tröpfeln.

Vor ein paar Tagen schon hatte ich 3 Tage den Kofferraum nicht geöffnet. An diesen Tagen hatte es auch geregnet und das Auto stand draußen. Da hatte sich dann schon etwas mehr Wasser angesammelt.

Heute, nachdem ich das Auto abgespritzt habe war nun auch wieder etwas Flüssigkeit in der Vertiefung gestanden. Wenngleich nicht ganz so viel.

Ich schau nach einem Termin beim Autohaus - mal gespannt was da raus kommt.

Scheint ja kein generelles Problem zu sein. Hab hier nämlich noch nichts derartiges gelesen.

Genau den Interpretationsfehler hatte ich neulich auch.

Geladen auf dem Supermarkt-Parplatz, ausgeparkt, dann kam die Meldung mit der Ladeklappe.

Meine erster Gedanke war auch "Kofferraum". Also nochmal schnell ausgestiegen und Kofferraum nochmals auf und zu (der braucht eh recht viel Schwung für meinen Geschmack).

Eingestiegen, weiter gefahren. Die Meldung kam nicht mehr.

Erst ein paar hundert Meter weiter hat mich ein netter Herr auf die offene Ladeklappe aufmerksam gemacht... ^^

Ich war etwas im Stress in dem Moment, aber trotzdem dachte ich mir: dämlich...