Alles anzeigenHallo liebe Forumler,
das ist mein erster Beitrag hier (abgesehen vom "Vorstellen"), ich bin neu was das Thema E-Auto angeht, hoffe also auf Nachsicht, falls ich blöd frage bzw. meine Frage(n) schon anderweitig beantwortet wurden. Ich freue mich jedenfalls, dass ich bald auch den R4 besitze und elektrisch fahre.
Ich habe vor, meinen R4 zuhause an einer normalen SCHUKO-Steckdose in der Garage und an öffentlichen Ladesäulen zu laden. Nachdem ich etliche Beiträge hier zu diesem Thema schon gelesen habe, müsste das auch so hinhauen, wie ich mir das vorstelle.
Lange Vorrede, kurze Frage: welches Ladekabel würdet ihr empfehlen? Hat jemand von euch, der das so macht, Erfahrungen mit dem Kabel von Renault (im Benutzerhandbuch auf S. 34 als "Ladekabel B" bezeichnet)?
Vielen Dank schonmal vorab für eure Antworten.
LG Silvia
Hallo, ich habe mir von De (http://www.depow.de) ein Ladekabel für die Schukosteckdose geholt. Da kann man den Ladestrom 6/8/10/13/16 A wählen. Ich habe die Variante mit einem CEE-Anschluß (roter Stecker für 400 V) gewählt und Adapter für die Schukosteckdose. Das klappt sehr gut. Wenn man die Elektroinstallation in seinem Haus nicht kennt, würde ich nur mit 6 oder 8 Ampere laden. Mein Haus ist alt und der Vorbesitzer hat die Garage über die selbe Sicherung, wie die Küche abgesichert. Wenn Wasserkocher, Toaster und Spülmaschine im Betrieb sind kann ich nur mit 6 Ampere laden - dauert, klappt aber gut.