Einfach mit kurzem "PLOPP" rausnehmen, in die Werkstatt fahren und nachher mit gleichem "PLOPP" wieder rein und die Sonne scheint weiter.
Dabei dann in der Werkstatt mal fragen, ob die Yogi's dort das Teil beim nächsten mal stören würde ....
Einfach mit kurzem "PLOPP" rausnehmen, in die Werkstatt fahren und nachher mit gleichem "PLOPP" wieder rein und die Sonne scheint weiter.
Dabei dann in der Werkstatt mal fragen, ob die Yogi's dort das Teil beim nächsten mal stören würde ....
Ich lese im Wartungsplan:
"VON"
30000 KM ODER 1 Jahr: Leistung A
"DANN"
60000 KM ODER ALLE 2 Jahre: Leistung B
Austausch Reinluftfilter Innenraum: 30000 KM oder jedes Jahr
Austausch Bremsflüssigkeit: ohne KM alle 3 Jahre (???)
Austausch Batterie:ohne KM alle 5 Jahre (???)
Austausch Kühlflüssigkeit: 150000 KM oder alle 6 Jahre
Also: 1, Wartung 2027, 2. Wartung + HU + Bremse 2029, 3. Wartung + Batterie 2031, Kühlflüssigkeit 2032 usw.
Alles bei weniger als 60000 km/jahr.
Hasibaergruen 20000KM Laufleistung gesamt oder im Jahr ?
Für 5 Jahre bei 20000 ges. sind das 1535 €, 100000 ges. sind das 2018 € gem. Konfigurator.
... Die jährliche vorgeschriebene Wartung halte ich für einen schlechten Scherz und wenn man sich anguckt welche Punkte dort zu bearbeiten sind lässt sich ein Großteil selber machen ohne großen Aufwand.
Mit wie viel AE die wohl die Kontrolle der vorhandenen Ventilkappen berechnen ?
Sehe ich auch so.Den Wartungsplan genauer betrachtet:
Nach 30TKM oder 1 Jahr 1. Inspektion A, dann alle 60TKM oder 2 Jahre wechselweise B/A/B...
D.h. wer nicht über 30TKM p.a. kommt also Service im 1., 3., 5. usw. Jahr.
Reizen täte mich die Garantieverlängerung hier dann gleich auf 5 Jahre mit der Finanzierung zusammen.
Aber 1600 € Sorgenfrei oder 2200 € Full (30TKM ges) für 3 Wartungen und 2x HU (ohne AU/Gasprüfung) schrecken mich etwas ab.
Habe grade mal am PC dieses ABRP angesehen.
Eine Ladestation angeklickt. Details sagen 100KW. Bild darüber mit fetter Schrift auf der Säule: 50KW.
1. Klick und gleich Murks.
Da war doch auch mal was mit verspannt schließender Klappe. Ein sensibles Schloss klemmt dann auch gerne.
Iconic - E-Klappe - Fußsensor ?
Markush War das ein Azubi im 1. Jahr ? Bleibt zu hoffen, das andere Werkstattkollegen da mehr Kompetenz aufweisen können.