Renault4 e-tech Werksgarantie - Erfahrungen R4 Garantieverlängerung Batterie Akku und Technik „Sorgenfreipaket“

• Selbst wenn du die Schritte selber machst, den Eintrag ins digitale Serviceheft gibt's erst wenn die Werkstatt die auch gemacht und abgehakt hat.

Und wenn das nicht jährlich pünktlich gemacht wird, kannst du Garantie und erst recht Kulanz, wenn nötig, halt auch komplett vergessen.

• ... Die jährliche vorgeschriebene Wartung halte ich für einen schlechten Scherz und wenn man sich anguckt welche Punkte dort zu bearbeiten sind lässt sich ein Großteil selber machen ohne großen Aufwand.

Mit wie viel AE die wohl die Kontrolle der vorhandenen Ventilkappen berechnen ?

Sehe ich auch so.Den Wartungsplan genauer betrachtet:

Nach 30TKM oder 1 Jahr 1. Inspektion A, dann alle 60TKM oder 2 Jahre wechselweise B/A/B...

D.h. wer nicht über 30TKM p.a. kommt also Service im 1., 3., 5. usw. Jahr.

Reizen täte mich die Garantieverlängerung hier dann gleich auf 5 Jahre mit der Finanzierung zusammen.

Aber 1600 € Sorgenfrei oder 2200 € Full (30TKM ges) für 3 Wartungen und 2x HU (ohne AU/Gasprüfung) schrecken mich etwas ab.

Hart wie Brot & Zäh wie Gelee

Einmal editiert, zuletzt von Moppel ()

• Einen schönen Sonntag in die Runde,

ich habe mich bei Fahrzeugkauf für das Sorgenfrei Paket entschieden. Preis (glaube ich) 1225,-€ ,5 Jahre 20.000 Km. Das heißt 5 Wartungen a ca 350,-€= 1.750,-€ und verlängerte Garantie.

Ich denke, die Zahlen sprechen für sich

Ausstattung Iconic, ich denke alle Extras außer extended Grip

Farbe Hausts-de-France Grün mit schwarzem Dach

• Erstzulassung Februar 2026

1 . Wartung 2027- 2. Wartung 2028- 3. Wartung 2029- Vierte Wartung 2030 - 5. Wartung 2031 oder habe ich mich verzählt ?

Ausstattung Iconic, ich denke alle Extras außer extended Grip

Farbe Hausts-de-France Grün mit schwarzem Dach

• Den Eintrag ins Serviceheft müssen die machen wenn sie alle Garantierelevanten Dinge gemacht haben. Wischwasser auffüllen mit Goldstaublösung und Ventilkappen zählen mit evtl. einer halben Stunde für Suche nach der 5. Ventilkappe des Reserverades zählt definitiv nicht dazu ;)