Hallo ,
Du " Jungspund "
57 war ich vor 4 Jahren auch noch ![]()
Ich glaube das der R4 E-Tech eh mehr von den " Babyboomer " Jahrgängen gekauft wird . Ist halt " Retro " und erinnert an die Zeit wo man noch jung war .
LG Ralf
Hallo ,
Du " Jungspund "
57 war ich vor 4 Jahren auch noch ![]()
Ich glaube das der R4 E-Tech eh mehr von den " Babyboomer " Jahrgängen gekauft wird . Ist halt " Retro " und erinnert an die Zeit wo man noch jung war .
LG Ralf
Allerdings entferne ich mich, je mehr ich hier mitlese, immer mehr von dem Gedanken mir den R4 als Neufahrzeug zu kaufen.
Wollte von Anfang an den Plein Sud, daher hatte ich reichlich Gelegenheit hier mitzulesen ohne bestellen zu können.
Nun, wo es soweit wäre, habe ich arge Bedenken. Zumal sich erstmal zeigen muss wie zufrieden die Plein Sud Besitzer mit dem Faltdach dann tatsächlich sind.
Hallo ,
" No Risk no Fun " Wir sind wohl mit die ersten hier im Forum die so mutig waren einen " plein sud " zu bestellen .
Irgendjemand muss ja den " Mut " aufbringen , wenns keiner macht wird es ja auch keine Beiträge zu Fahrzeugen mit dem Dach geben .
Ich kenne die Webasto Faltdächer ( gabs mal für die Nachrüstung ) - da gabs selten Problem mit .
LG
Hallo ,
hilft nicht gegen Sonnenbrand auf dem Kopf , denke eine Baskenmütze wär da geeigneter .
sowas in der Art vieleicht :
https://www.temu.com/de/eine-s…ur-g-601100137581072.html?
LG
Hallo ,
wir haben am 12.5 einen R4 Plein Sud bestellt - wenn er dann irgendwann geliefert wird ( warscheinlich erst im Herbst ) werde ich berichten wie " laut " das Auto mit dem Dach im Vergleich zu einem festen Dach ist .
Soll ja auch im Herbst noch schöne sonnige Tage geben . Bin schon auf der suche nach einer zum Renault R 4 passenden Kopfbedeckung für mein schütteres Haupthaar um mir im nächsten Sommer dann nicht einen Sonnenbrand auf dem Kopf zu holen .
LG
Hallo ,
da wir eh en ganzen September im Urlaub sind ; übrigens auch mit einem grauen Renault = Ahon Van 620 , würde uns eine Lieferzeit Ende August bzw den ganzen September eh nichts nutzen .
Wenn den neue noch bis dahn da ist ist Ok aber wenn nicht ist auch egal . Das haben wir dem Händler auch gesagt .
Unseren " Alten " werden wir wohl nicht bei Händler Inzahlung geben da er zu wenig Geld dafür angesetzt hat - über " Wir kaufen dein Auto " gibt es ca 4000 € mehr .
Wir haben es nicht so eilig da unser jetziges Auto ( PHEV ) erst 4 jahre alt ist und nur 16.000 km gelaufen hat .
LG Ralf
Hallo ,
wir haben gestern eine Probefahrt mit dem R4 gemacht und uns ein Angebot machen lassen . Auf Nachfrage wann den nun das Plein Sud zu bestellen ist hat der Verkäufer bei der Disposition von Renault Deutschland angerufen und nachgefragt . Er sagte uns dann das es Mitte April 2026 bestellbar sein soll . Wir werden also noch etwas warten - so lange ist es ja dann doch nicht mehr .
Aufpreis 1550 € und vorerst nur bei der Iconic Version bestellbar ( laut Aussage unseres Verkäufers )
Da wir eh die die Iconic Version mit Safety & Advanced Drive Paket und Extended Grip Paket bestellen wollen warten wir bis auch das Plein Sud bestellbar ist - haben ja ein Fahrzeug das funktioniert und deshalb keine Eile .
LG