Beiträge von Seadancer

Hallo ,

da es ja immer noch Probleme mit der bestellten AHK gibt , wie macht ihr das mit der Summe die für die AHK incl Montage im Kaufvertrag steht ? Ich bezahle ungerne Dinge die ich bei Auslieferung nicht bekommen habe . Die volle Summe zahlen und dann ggf noch Monate hinter der nachträglichen Lieferung und Montage herlaufen möchte ich nicht - es gibt ja andere Anbieter die eine AHK für den R 4 ETch jetzt ohne Probleme liefern können .

Wir brauchen halt ein Fahrzeug mit AHK wenn unser jetziger PKW gegen den neu bestellten R4 ausgetauscht wird. Monate ohne einen PKW mit AHK geht jedenfalls bei uns auf keinen Fall .

LG

Hallo ,

eine höher Reichwete ist immer gut , schneller laden auch , aber mehr Leistung brauche ich persönlich nicht . Die 150 Ps sind mehr als genug - wenn man die beim Anfahren ungezügelt einsetzt verlieren die Vorderräder eh an Traktion .

Ob es so schön ist das schon nach so kurzer Zeit nach Markteinführung sich schon was am Antrieb ändert . :/ Fördert nicht gerade den Wiederverkaufspreis für die ersten Modelle .

LG

Hallo ,

wenn Aldi und Lidl das dann flächendeckend hinbekommen haben werden die anderen Ladesäulenanbieter ihre Preis für Dc Laden auch senken müssen , sonst wird da keiner mehr laden . man tankt ja auch nicht auf Tankstellen auf den Autobahnen sondern fährt ab um am Rande der AB günstiger zu tanken.

Der günstigste Ladeanbieter wird halt der mit den meisten Kunden werden . Aldi und Lidl wissen warum sie günstige Ladepreise anbieten - in der Zeit wo das Auto geladen wird werden die Ladekunden wohl auch den Laden aufsuchen und da einkaufen .

LG

hallo ,

11 % Rabatt sind nun nicht die Welt , es gibt Hersteller die geben teilweise 25 % je nach Modell und wer bitte Kauft heuzutage ein PKW zum Listenpreis - zwischen 8 und 10 % sind der absolute Normalzustand ohne lange handeln zu müssen .

Die 11 % gab es eben ohen lange Preisverhandlungen Gäbe es den Bedinderte Rabatt nicht hätten wir uns einige Angebote von Renaulthändler im größen Umkreis machen lassen um dann da zu kaufen der uns das beste Angebot macht.

So handhaben wir das bei allen teureren Anschaffungen - der günstigste für die gleiche Ware oder Dienstleitung bekommt den Zuschlag .

LG

Und:
    Nach Auskunft bei Renault selbst (hab ich schriftlich !) sind Käufer mit Anspruch auf Behindertenrabatt
    "eben keine Privatkunden oder selbständige Einzelpersonen"
    sondern NUR Kundengruppe 2 (mit beschränkten Rechten)

EINE ABSOLUTE UNVERSCHÄMTHEIT !

Wenn ich sowas schriftlich hätte wär ich am Montag beim Anwalt um eine Klage gegen Renault Deutschland einzureichen .

Die Erfolgsschancen den Prozeß zu gewinnen liegt bei 100 % , den bei Diskriminierung von Personen mit Behinderung verstehen Deutsche Gerichte keinen Spaß - könnte sehr teuer für Renault Deutschland werden sich auf sowas einzulassen.

Wennbei Vertragsunterzeichnung der Händler nicht ausdrücklich das schriftlich aufgeführt hat das es Aufgrund des Rabattes wegen einer Behinderung es kein Ladeguthaben gibt ist es eine Diskriminierung und wenn man dann noch als Kunde 2 Klasse genannt wird ist noch schlimmer .

LG

Hallo ,

an eine Ladesäule gehören genauso die Ladepreise angeschrieben wie das an den Trankstellen für Diesel und Benzin der Fall ist . Das ist aber Aufgabe des Gesetzgebers so etwas vorzuschreiben . Öffendlich Laden bleibt bis dahin ein Lotteriespiel . Und auch deshalb werden wir unsrem neuen R4 erstmal nur für die Strecken nutzen die wir von daheim und zurück mit vollen Akku , geladen von unserer Wallbox daheim nutzen können . Sonst nehmen wir unser Diesel WM . Bei > 80 cent pro Kw /h im Vergleich mit dem Dieselpreis fahren wir dem Verbrenner sogar noch günstiger als wenn wir elektrisch fahren würden ( leider ! )

DC Laden ist eben in Deutschland wenn man keinen Vertrag mit zig Anbietern abschließt noch extrem teuer - leider ;(

Gerade die DC Ladepreise müssen dringend flächendecked unter 50 cent ( besser 0,30 cent ) sinken um mehr Leute zum Umstieg auf einnen BEV zu überzeugen .

LG

Hallo ,

Im Süden von Kroatien unterhalb Split bis zur Grenze zu Montenegro gab es wenn nur dann nur auf der AB DC Ladesäulen , zumindest auf der Strecke die wir gefahren sind .

In Frankreich war es dagegen überall möglich auch DC Ladesäulen zu finden , häufig sogar bei den größern Supermärkten - da könnte man dann gut während des Einkaufs , wo das Fahrzeug eh steht gleich den Akku randvoll machen .

LG

Hallo ,

ich lese hier intressiert mit obwohl eine Fahrt ins Ausland mit unserem neuen R4 in absehbarer Zukunft nicht geplannt ist . Aber unser nächstes WM wird wohl auch was elektrisch angetriebenes werden . Was ich jetzt hier so rausgelesen habe ist es wohl zur Zeit noch so das es Länder gibt wo es mit dem Laden gut klappt aber es auch noch viele , besonders im Süden / Südosten von Europa das Laden eher ein Problem ist .

Als wir letztes Jahr in Kroatien ( Süden ! ), Montenegro und Albanien waren , habe ich so gut wie keine öffendliche Ladesäule gesehen . Da wir aber meist im Süden unseren Urlaub verbringen wär zur Zeit ein Elektrisch angetriebenes Wohnmobil für uns nicht geeignet . Mal sehen wie es in 6 bis 8 Jahren da ausschaut und auch ob die Reichweiten und Ladegeschwindigkeiten von Fahrzeugen der 3,5 bis 4,2 T Klasse dann besser sind als heute sind .So 500 km sollten es dann schon sein die man ohne Ladestop zurücklegen kann .

Auch ob es dann an SP und CP die Möglichkeit gibt übernacht , wenn man eh im Fahrzeug schläft , das Fahrzeug aufzuladen . Das gibt es z.Zt leider nirgendwo

LG