De Lektüre des Artikels kann eine Antwort liefern: https://www.buhl.de/steuer/ratgeber/elektroauto-steuern/
Beiträge von Phil
-
-
Servus in die Runde - heute in der App aktualisiert auf Lieferzeitfenster 14.09.-04.10., also wieder zurück auf das ursprünglich angezeigte Datum.
Bin gespannt wann das Auto wirklich da ist, die App hat was von Wasserstandsmeldungen

Danke allen, die informativ ihren Status teilen & in der Bestellungsliste aktuell halten, das hilft die Lage beim Hersteller zumindest abzuschätzen.
-
Optional bestellbar ab Werk dürfte die Dachreling außer bei plein sud sein, siehe ebenfalls Auszug Preisliste:
-
Vielleicht hilft noch der Blick in die offizielle Preisliste (Stand ab 14.04.26) von Renault mit nachfolgende Angaben:
Diese Info ist allerdings nicht kombiniert mit der Ausstattungslinie, vermutlich da die Dachreling immer optional anbaubar / dazu bestellbar ist.
Viel Erfolg!
-
-
mein Auslieferungszeitraum wird seit heute als "21. September - 11. Oktober 2026" angezeigt
mein Händler sagte etwas von "Ende Juni, Anfang Juli". Jetzt hoffe ich halt, dass sich der Status noch etwas noch vorne verschiebt.Guten Tag in die Runde,
das ist bei mir ähnlich: Bestellt 04.05. - Händler meinte Ende Juli bis Mitte August - nun Lieferdatum zum Händler heute bekommen: 24.09.
Vermutlich wird es also Oktober bis zur Übergabe.
Habe gestern das R5 Forum quer gelesen: Offenbar wird Renault momentan von Bestellungen geflutet (R4 und R5). Da hohe Überschneidung der Komponenten bremst sich das gegenseitig aus.