Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Hallo SilviaR,

musste etwas überlegen. Deine Süse heißt wie die Australische Renault Chefin Poelmann?

Du kannst dich, aus meiner Sicht, wirklich freuen. Schönes Fahrgefühl, angenehmes Ambiente Leistung und Verbrauch vollkommen ausreichend und mit 12kw ECO teils mit Anhänger völlig in Ordnung.

Den Wagen hab ich hauptsächlich wegen meiner Hunde ausgewählt denn mit 51cm Ladekante und dennoch höher für ältere Menschen ist der Markt sehr überschaubar. Für mich und meine Hunde hat Renault alles richtig gemacht. Gute Fahrt.

Kann ich nur bestätigen, ist ein ideales Hundehalter Auto 👍

• Da ist meiner schon seit 2Monaten😞

bei mir ist das geschätzte Auslieferungsdatum wieder verschwunden, nachdem es vor ein paar Tagen wieder Mal eine Woche nach hinten gerutscht war. Auf der MyRenault-Seite im Web steht jetzt allerdings "Fahrzeug in Vorbereitung zur Zulassung". Komisch.

R4 E-Tech elektrisch Techno 150 Comfort Range, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Farbe: Hauts-de-France Grün; mein erstes E-Auto; bestellt im April 2026

Einmal editiert, zuletzt von SilviaR ()

• SilviaR Das ist wirklich unglaublich und völlig unverständlich, woran diese lange Lieferzeit bei dir liegt. Ich hatte meinen R4 quasi einen Tag nach dir bestellt und fahre ihn seit Anfang August. Seit gestern hat er die ersten 10t km runter und fährt sich wunderbar.

Vielleicht vergolden sie bei dir den Gangwahlhebel?

Im Ernst: Mein Fahrzeug war explizit ein Bestellfahrzeug, der Händler hatte geschaut, ob er meine Konfiguration im Vorlauf oder in Vorbestellung hat, was er bedauernd verneinte. Meiner ist Iconic Ausstattung, also sollte deine Ausstattung erst recht schnell gehen. Weit davon entfernt.

Ich drücke allen Wartenden die Daumen!

• das mit dem vergoldeten Gangwahlhebel ist gut :P ja, ich verstehe auch nicht wirklich, warum das bei mir so lange dauert. Liegt vermutlich schon an der Ausstattung. Ich habe allen möglichen Schnickschnack gewählt. Wahrscheinlich waren sie damit einfach überfordert. Ich hoffe wirklich, dass ich meine Anouk in den nächsten zwei Wochen bekomme. Ich habe keinen Lust, auf meinem BMW noch Winterreifen montieren zu lassen. Allmählich geht mir auch die Puste aus von der Hofferei und Warterei. Irgendwie nimmt einem das die Freude. Ich bin mittlerweile fast schon so weit, dass ich Schmerzensgeld von Renault verlange. ;)

R4 E-Tech elektrisch Techno 150 Comfort Range, Extended Grip, Advanced Driving Assist, Winter Komfort, Farbe: Hauts-de-France Grün; mein erstes E-Auto; bestellt im April 2026

• Silvia, wirklich heftige Wartezeit, bei mir bestellt 24.4., geliefert 13.7. wie Du siehst, habe ich auch den ganzen Tüdelkram bestellt. Ich habe sogar während der Wartezeit die Bedienungsanleitung angefordert in Papierform. Schreib doch mal an Renault. Dialog.Deutschland @renault.de. Da rufen nette Leute zurück und sagen Dir, wo genau Dein Auto ist.

Bei der Mailadresse habe ich um die Papierform gebeten. Haben sie anfangs nur sehr unwillig rausgerückt

R4 Techno 150, bestellt 24.4.26, abgeholt 13.7.26

KARMESIN-ROT MIT SCHWARZEM DACH, ADVANCED DRIVING ASSIST-PAKET, EXTENDED GRIP-PAKET

WINTER KOMFORT-PAKET, ELEKTRISCHE HECKKLAPPE MIT FUßSENSOR, OPENR LINK INFOTAINMENTSYSTEM

MIT NAVIGATION, INTEGRIERTEM GOOGLE, ZWEIFARBLACKIERUNG, DACHLINIE IN SILBER, SCHWARZES DACH

• Maren das mit der Bedienungsanleitung in Papierform ist eine gute Idee. Das mache ich wahrscheinlich auch. Ich gehe schon davon aus, dass ich das Auto nächste, spätestens übernächste Woche bekomme. Wie gesagt, es befindet sich jetzt im Status "in Vorbereitung zur Zulassung" und das kann ja nicht mehr allzu lange dauern. Ich habe quasi eine Iconic-Version in der Techno-Variante bestellt. Ich wollte die Jeanssitze und das hat wohl alle Beteiligten überfordert. Egal, die ein, zwei Wochen schaffe ich auch noch.

• Du mußt denen schreiben, daß Du die Anleitung jetz schon haben möchtest. Dann meinen sie erst, das sei nicht vorgesehen. Aber es steht auf der Renault Website, also bestehst Du darauf. Und a, Du bist einverstanden, etwas darauf zu warten, weil die Anleitung extra gedruckt wird. Und dann kommt sie per Post zu Dir nach Hause.

R4 Techno 150, bestellt 24.4.26, abgeholt 13.7.26

KARMESIN-ROT MIT SCHWARZEM DACH, ADVANCED DRIVING ASSIST-PAKET, EXTENDED GRIP-PAKET

WINTER KOMFORT-PAKET, ELEKTRISCHE HECKKLAPPE MIT FUßSENSOR, OPENR LINK INFOTAINMENTSYSTEM

MIT NAVIGATION, INTEGRIERTEM GOOGLE, ZWEIFARBLACKIERUNG, DACHLINIE IN SILBER, SCHWARZES DACH

• Hallo ,

ich bin bisher auch davon ausgegangen das eine BA in gedruckter Form jedem neuen Fahrzeug bei Auslieferung dazugehört . Ich hatte schon zig neue Fahrzeuge und bei ALLEN gab es die .

Auch für unseren neuen R4 möchte ich so eine gedruckte Anleitung - sobald das Fahrzeug geliefert ist werde ich die beim Händler oder eben direkt bei Renault anfordern - sowas gehört gerade bei den neuen Fahrzeugen ( sehr viel Ausstattungen ) eigendlich zum Serienlieferumfang !

wir haben unseren auch im Mai bestellt und bisher auch noch nicht vom Händler gehört wann er dann geliefert wird . Wir haben mit Schwerbehindertenrabatt bestellt und daher gibt es eh keine Angaben zur Auslieferung per App oder Internet.

LG

• Lest ihr die 400 Seiten BA komplett durch, oder woher kommt der Wunsch nach Papierform? Ich lese meistens nur bestimmte Punkte nach, da ist das PDF mit Suchfunktion auf dem Handy/Tablet deutlich handlicher als so ein dicker Wälzer. Endlich kein Buch mehr das Platz im Handschuhfach frisst.