Beiträge von Tommi

Da steht auch nicht, ob und wenn ja, welche Fahrzeuge mit NG ecall ausgestattet sind. Die deutsche Webseite gibt da auch nix her.

Abschaltung der 2G/3G-Mobilfunknetze

Bleibt wohl nur der Kundendienst. Der Hinweis, unter Verträge in der APP, steht bei mir (noch) nicht. Ein Kollege hat seinen diese Woche bekommen, bei ihm steht der Hinweis 2G/3G.

Geplant ist die Abschaltung von 2G für 2028, 3G (UMTS) ist ja bereits abgeschaltet.

Das ganze, könnte nach der Abschaltung, beim TÜV lustig werden. Das System ist dann nicht mehr nutzbar, gibt aber trotzdem TÜV. Was ist wenn es nicht funktioniert, wenn z.B. der Interne Akku Defekt ist, gibt es dann keine Plakette. :D

Dann schalte die automatische Geschwindigkeitsübernehme des Tempomaten aus.

Dann geht das wunderbar.

Ist mir alles klar. Ich dachte nur, das ich das im Menü nicht gefunden habe. Ich mag die technischen Spielereien, hätte auch kein Problem mit dem autonomen fahren. Also lass ich das Auto machen, soweit möglich.

Für mich ist das geklärt. Gibt's nicht, also hab ich's auch nicht überlesen. Der Personal Mode bezieht sich nur auf die Assistenz-Systeme und nicht auf die Fahrdynamik. Wie man damit umgeht muss jeder für sich entscheiden. Es gibt also noch Luft nach oben. Hoffentlich gibt es noch lange Updates und Weiterentwicklungen für das Fahrzeug.

Zumindest habe ich im Menü und in der Anleitung nichts gefunden oder überlesen.

Klar könnte ich auf der Autobahn auf Eco schalten, hatte aber auf eine Anpassbarkeit der Modi gehofft. Ist ja "nur" Software. 8o

Hallo,

entweder bin ich zu blöd die Einstellung zu finden oder es geht nicht. Im ECO Modus ist die HG ja auf 115 km/h festgelegt. Ich fahre eigentlich immer in comfort. Auf der Autobahn beschleunigt der R4 dann auf Richtgeschwindigkeit 130. Meist habe ich es nicht so eilig. Also den Tempomat wieder zurück stellen. Bis wieder eine Begrenzung kommt und aufgehoben wird. Gibt es keine Möglichkeit die HG für die Modi dauerhaft einzustellen?