Beiträge von mxhd1968

Hallo Miteinander,

Also wir wollten das komplette 420l Kofferraumvolumen im R4 haben und haben daher auf das Harman Kardon Soundsystem verzichtet und uns mit dem Arkamyssystem "zufrieden gegeben" ;) .

Die 35l Wanne, die jetzt als Stauraum dient, wollten wir nicht für das HK-System opfern (dort wird es ja installiert).

Was den Sound von Arkamys betrifft, sind wir damit zufrieden. Wir hatten ja schon im Captur PHEV " nur" das Arkamyssystem.

Es leistet seinen Dienst und das zuverlässig. Natürlich kein Vergleich zu Bose oder HK aber wir finden es okay.

Beste Grüße

Helmut :)

mxhd1968 Was ist eigentlich aus Deinem Problem mit dem Heckklappen-Fußsensor geworden? Da stand doch die Frage im Raum, ob vielleicht die AHK was damit zu tun haben könnte, dass der nicht funktioniert?

Hallo Bernhard,

stimmt, ich habe ganz vergessen, hier einen Update zu besagter Thematik zu posten .... :saint: .

Es sieht so aus, dass ich am 20. August bei meinem AH einen Werkstättentermin habe, bei dem sie der Sache auf den Grund gehen wollen. Als ich bei ihnen war, haben vom Verkäufer über den Servicekoordinator bis hin zum Leiter des AH alle versucht, den Fußsensor zu verwenden und jeder ist gescheitert.

Übernächste Woche kann ich dann hoffentlich mehr berichten ... :/ :) .

Beste Grüße

Hallo, gestern habe ich meinen R4 abgeholt, ich bin begeistert, allerdings braucht es noch eine Eingewöhnungsphase beim Umstieg von meinemlangjährigen Dieselfahrzeugen. Allen die noch länger warten müssen wünsche ich Geduld.

LG. Josef

R$ NeuDSC_0371.jpg

Hallo Josef,

sieht toll aus, Dein R4 in Karmesinrot :thumbup: :). Ich wünsche Dir mindestens so viel Spaß und Freude mit dem R4 wie wir ihn bereits haben. Viel Vergnügen beim "Umgewöhnen", ich denke mal, das wird bald erledigt sein ;) .

Alles Gute und Beste Grüße

Hallo Miteinander,

Also ich fahre schon den R4 E-Tech und mir ist es neu, dass der R4 Matrix-LED-Scheinwerfer haben soll.

Ich hätte bei der Beleuchtung am Abend auch nicht festgestellt, dass er eine adaptive Beleuchtung durchführt.

So sieht's ja im Frontbereich aus:

R4-LED.png

1 .... LED Abblendlicht/Fernlicht

2 .... LED Tagfahrlicht/Standlicht

3 .... LED Blinkleuchten

Die Ausleuchtung ist sehr gut, der Blinker ist ebenfalls gut sichtbar bei Anwendung (es blinkt der ganze Kreis) und das Tagfahrlicht ebenfalls. Aber wie gesagt, eine adaptive Anpassung des Lichtkegels habe ich nicht gesehen.

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

Ich habe vorgestern zum ersten Mal meinen R4 E-Tech mit DC geladen (bis dahin nur mit 11kW/AC) und das an einer 50kW DC-Ladesäule. Ich muss sagen, die 50kW Ladeleistung hat er, bei einer Ladekapazität von 73% (8% - 81%) des Akkus und 48min Gesamtladezeit an die 40 Minuten (83% der Ladezeit) gehalten:

R4-Ladevorgang-50kWDC.jpg

Ich bin damit recht zufrieden ... :thumbup: :) .

Ich habe in meiner unmittelbaren Umgebung (im Umkreis von 200m) 2x 25kW, 2x 50kW und 4x 200kW DC-Ladesäulen. Das nächste Mal werde ich ihn an der 200kW Ladesäule testen... ;) .

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

Gestern habe ich mal meinen V2L Adapter, den ich ja auch mitbestellt habe (200€!) ausprobiert. Die Handhabung ist simpel, einfach in die Ladebuchse stecken und den I/O Schalter an der Oberseite des Adapters drücken. Danach wird der Adapter in der Buchse verriegelt. Nun kann man einen Elektroverbraucher für 230V mit bis zu 3,6kW anschließen. Ich habe es mit einem kleinen Reisefön (1,1kW) getestet:

R4E_V2L-Adapter_inuse.jpg

Im Cockpit wird dann die angeschlossene Leistung (während des Betriebs des Elektrogerätes) angezeigt. Benötigt man den Adapter nicht mehr, einfach den Entriegelknopf neben der Buchse drücken und anschließend den Adapter ziehen.

Beste Grüße