Beiträge von mxhd1968
-
-
Ich kann mich noch gut erinnern: Warten.

Hallo Hugybear,
wir kennen uns ja schon aus dem Captur-, Megane- und Scenic-Forum und soweit ich sehe, hast Du Dich auch im R4 und R5 Forum angemeldet ...
. Interesse an einem der beiden Modelle
?Auf jeden Fall Wilkommen hier und gute Kommunikation miteinander ...
.Beste Grüße
Helmut

-
Was haben wir nur früher gemacht bei Neuwagenbestellung ohne App🤭😉
... wie gut, dass wir in Österreich den "Stress mit der Anzeige des bestellten Autos in der MyRenault App" nicht haben. Hier wird es generell nicht angeboten. Man bleibt mit seinem AH in Kontakt und fragt von Zeit zu Zeit nach, wie es aussieht. Die schauen im System nach und geben dann Auskunft. Hat bei mir wunderbar funktioniert und die 116 Tage Wartezeit habe ich damit auch gut überbrückt...
.Keep calm ... wie die Briten es so treffend ausdrücken.
Beste Grüße
Helmut

-
Hallo Miteinander,
na, da bin ich aber froh, dass ich parallel dazu mein Aximote-Abo laufen habe, das nicht von der Renault-Cloud abhängig ist und die Daten des R4 direkt über CarAPI von AAOS ausliest und auf die eigene Cloud ablegt. So habe ich bei Störung oder Ausfall der Renault-Cloud trotzdem Zugriff auf Akkustand und Co. ....
.Beste Grüße
Helmut

PS.: Bei ist in der MyRenaultApp auch seit gestern 19:30 kein Update enthalten, obwohl ich heute mit dem R4 unterwegs war. In der Aximote- App war aber alles aufgezeichnet...
. -
Ich finde es gut, dass die MyRenault App wirklich nur das anzeigt, was man wirklich braucht, z.B. Vorklimatisieren und Hupe betätigen….
.... Geschmackssache.
Um Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, würde ich mir Kundenprofile in der MyRenault App wünschen, bei denen der Anwender selbst entscheiden kann, welche Informationen und Aktionen er sich auf dem Dashboard anzeigen lassen kann. Aber wie bereits gesagt, Wunschdenken.
Dieses Maß an Kundenorientiertheit habe och bei Renault in den letzten 30+ Jahren nicht entdecken können ...
.Beste Grüße
Helmut

-
Hallo zusammen,
kann mir die App tatsächlich nur die gefahrenen Gesamtkilometer anzeigen? Finde kein Durchschnittsverbrauch, Fahrtenbuch, Durchschnittsgeschwindigkeit, … etc.
Gibt es das in der App tatsächlich nicht?
Schöne Grüße

Herzlich willkommen im "Club der MyRenault App mit Minimal-Ausstattung"...
.Ja, das ist leider Tatasche
.Wer andere Autohersteller vorher hatte (z.B. KIA, Hyundai, ...) ist umfangreicheres gewohnt.
Beste Grüße
Helmut

-
Das ist nicht nur wegen der Androidversion eine interessante Frage.
Nutzt jemand im R4 die YT-App auf dem Display? Habe ich noch nicht ausprobiert.
... ich habe die YT Music App (nur diese ist installierbar) schon lange im OpenR Link System installiert und in Verwendung und sie läuft einwandfrei
.Beste Grüße
Helmut

-
War nur als Tipp an k_b gedacht. LTE-Frequenz u.a. 800 MHz (!), aber da Du immer alles besser weißt...
ich hab' keinen Bock mehr! EOT
... mach's wie ich, ich habe mittlerweile die Beiträge von Moppel ausgeblendet...
.Beste Grüße
Helmut

-
Bei meinem Ex Hybrid konnte ich die elektronischen Daten nich so genau trennen. Aber Danke.
.... würde ich den jetztigen Strompreis für e-Tanken, den ich habe (0,42€/kWh) und den aktuellen, durchschnittlichen Benzinpreis (1,86€/L) heranziehen, dann würde ich beim Captur PHEV um ~3,6€/100km mehr zahlen, als beim R4 E-Tech...
.Captur PHEV: 12,40€/100km
R4 E-Tech: 8,83€/100km
Beste Grüße
Helmut

-
Hallo RV0145 ,
das waren die Verbrauchsdaten meines Renault Captur 2 E-Tech PHEV von 2021 - 2025 (Vorgänger meines R4 E-Tech):
Verbrauchsdaten:
- 53204km gesamt zurückgelegt
- 29262km ausschließlich elektrisch (55%)
- 23942km mit Verbrennerunterstützung (45%)
- 42563km Kurzstrecken (80%)
- 10641km Langstrecken (20%)
- 4507kWh getankte Strommenge (inkl. Ladeverluste)
- 2520kWh zurückgewonnene Strommenge
- 1960L getankte Benzinmenge
Durchschnittsverbrauch Hybridantrieb:
3,68L/100km Benzinverbrauch
13,21kWh/100km Stromverbrauch (inkl. Ladeverluste)Beste Grüße
Helmut