Beiträge von mxhd1968

Danke, aber ich will nicht 100 Meldungen über Autobestellungen lesen müssen um die Namen der Autos herauszufinden. Mich interessieren nur die Namen und sonst gar nichts bezugnehmend aufs Auto ;)

Hallo Goody,

Du hättest nur den Link anklicken müssen, dann wärst Du direkt auf mein Posting in dem Thread gekommen, wo ich den Namen und die Erklärung dazu liefere. Ich wollte mir damit ein doppeltes Schreiben ersparen... :| .

Danke für Deine "Reaktion" auf mein Posting ... :/ :( .

Beste Grüße

Helmut :)

Hallo Goody ,

dazu kann ich nur auf mein Posting hier im Forum verweisen:

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

übrigens finde ich es 8) , dass sich auf Spritmonitor.de immer mehr R4 E-Tech Fahrer finden, die bereit sind, ihren Verbrauch hier zu dokumentieren:

pasted-from-clipboard.png

Das ist eine gute Sache, da man gut beobachten kann, wie sich die Verbrauchszahlen über das Jahr verändern und man ein Gefühl für den Verbrauch des Fahrzeugs bekommt ... :thumbup: :) .

Wer hier mitmachen möchte, sollte es auf jeden Fall probieren.

Beste Grüße

...

Oder anderes Szenario , ich gebe eine Ladestation direkt als Ziel ins Navi ein, wird dann vorkonditioniert?

Hallo Richie,

Um Dir eine Antwort auf Deine Frage im letzten Satz Deines Postings zu geben, ja wenn Du eine DC-Ladestation als direktes Ziel angibst, wird die Vorkonditionierung gestartet.

Ich habe das gestern konkret getestet und bei der Heimfahrt von meinem Arbeitsplatz (21km Rückweg) die nahegelegene 50kW DC-Ladestation bei mir zu Hause als Ziel angegeben. Das Ganze habe ich dann mit einem OBD-Dongle und der CarScanner App am Smartphone überwacht. Bei 4°C Außentemperatur hat dann mein R4 nach Ankunft bei der Ladestation mit 37kW zu laden begonnen und sich mit der Zeit bis 48kW hoch gearbeitet. Ich habe von 27%-81% geladen und dafür 37min benötigt. Geladen wurden 25,48kWh Strom.

Beste Grüße

Hallo LR109V8,

Du solltest in Deinen Spritmonitor.de Eintragungen mal die Spalte der Distanzen kontrollieren. Die sollten nämlich in ihrer Summe den letztangegebenen Tachowert in der Tachospalte ergeben, nämlich 7178km. Summiert man bei Dir die Distanzen, kommt man auf einen Wert von 7272km. Hier scheint etwas nicht zu stimmen und zwar ab den Einträgen mit dem 18.11. beginnend. Überprüfe das mal... :/ ;) .

Beste Grüße

Aber man kann ihn auch jagen, was das Zeug her gibt. Dazu habe ich es auch noch gerne wohlig warm im Auto (22 °C). Trotzdem bleibt der Verbrauch moderat, ausser auf der Autobahn.

Bei meinem Gemisch aus vorwiegend Überland und 10-20% Autobahn komme ich bei den aktuellen Temperaturen auf max. 15 kWh/100km.

... das ist dann wohl der Nettoverbrauchswert, da laut Spritmonitor.de Dein R4 ja 18,1 kWh/100km durchschnittlich verbraucht, oder? ;) Die 18,1 kWh/100km sind Deine Bruttoverbrauchswerte.

Beste Grüße