Beiträge von pGADT7

Heute hat mein Händler mir geschrieben, das Fahrzeug sei bei ihnen eingetroffen. Ich könne es ab dem 17.09. abholen, ich hab mir also direkt einen Termin am 17. geben lassen.

Auskunft beim Händler vor zwei Wochen am Telefon war noch: Fahrzeug sei im Verzug, 8.10. sei das Datum….

Ursprünglich war mir bei der Bestellung im Juni 4 Monate genannt worden, dann das übliche Vor und Zurück in der App, aber da war auch Mitte September das späteste Datum.

Bei meinem Anruf vor zwei Wochen stand in der App schon Transport.

Nun stand in der App vor ein paar Tagen Vorbereitung für den Transport zum Händler. Also hatte die App bei mir recht :)

Ich freu mich auf meine Coco!

Die Idee ist nicht, eine super neue App zu gestalten, die für jede:n funktioniert. Sondern die Idee ist, anzuregen, wenn man Lust und Bedarf hat, selbst mal Rechner für sich zu bauen. Daher werde ich hier nicht auf jede einzelne Frage eingehen können, denn mein Rechner ist ja auf meine Bedürfnisse ausgerichtet. Schiebt den Post doch gerne ins Archiv, wenn unnötig.

Parameter:

Wöchentliche km im Alltag, Langstrecken, Fahrzeug Verbrauch (im Schnitt, da muss nochmal ein Abgleich mit den aktuellen Daten her, wenn ich meine habe), Tarife, Tracking.

Hinter der Berechnung liegen feste Formeln.

Warum ich das gemacht habe? Die üblichen Apps sind mir bisher zu generisch, zudem ist es eine gute Fingerübung gewesen.

Die KI hat nur die Formeln (Dreisatz) zusammengebunden und mir auf eine einfache Nutzeroberfläche gelegt :)

Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu im Thema E-Mobilität, wir werden keine eigene Lademöglichkeit zuhause haben, daher bin ich auf die Ladesäulen in der Umgebung und beim Einkaufen angewiesen, zudem habe ich pro Monat ca. eine Fahrt von rund 240 km hin und zurück plus noch ab und zu längere Fahrten.

Ich hab mir mit diesen Infos und der Info, welche Ladesäulen in meiner Umgebung sind, von Claude.ai einen Rechner erstellen lassen, mit dem ich monatlich prüfen kann, ob sich ein Tarif im kommenden Monat für mich rentieren wird, und wenn ja, welcher.

Sobald unser R4 angekommen ist, wird der Rechner praktisch getestet und ich geb gerne hier nochmal Rückmeldung dazu.

Mein Verkäufer hat mir bei Abschluss der 0,0% Finanzierung den Tipp gegeben, dass man die GAP Versicherung nach 2 Monaten kündigen kann. Ich warte noch auf mein Auto, aber werde das dann tun, da die GAP Versicherung beim Versicherer wesentlich günstiger ist. Die GAP beim Kauf abzuschließen war die Voraussetzung, um die 0,0% Finanzierung zu bekommen.