Beiträge von Woelkchen
-
-
-
War gestern an ner EnBW Ladesäule meinen R4 laden. Vorkonditioniert und mit Navi hingefahren. Akkustand 20%. Lief super,im Durchschnitt mit 44 kW geladen.Ging los mit knapp über 30 kW und nach ca 15 Minuten auf knapp über 50 kW.Damit bin ich bei diesen Temperaturen sehr zufrieden 😅.
-
Ja,mit dem R5 waren wir nur einstellig.Störung Ladesäule kanns nicht gewesen sein,waren an zwei verschiedenen.Handhabung eher auch nicht,war ja nicht das erste Mal laden.
Morgen muss ich meinen R4 laden,das mach ich dann auch mal am Schnelllader zum Testen.Zuhause 11 kW nehmen beide volle Leistung.
-
Alles anzeigen
... der "Raunz- und Suderverein" hat hier anscheinend etliche Mitglieder, wenn ich mir das Gejammere über die Ladesituation beim Renault 4 so anhöre.
Warum habt ihr Euch dann einen Renault 4 zugelegt, wenn jetzt auf einmal die Unzufriedenheit groß ist?
Renault hat bei seinen E-Autos bisher immer eine recht konservative Sichtweise bei der Handhabung von Ladeleistung gezeigt. Daraus haben sie auch kein Geheimnis gemacht. Ich persönlich habe mich deshalb auch darauf eingestellt und erwarte keine lang anhaltenenden Spitzenwerte bei der Ladedauer bei R4.
Sorry, aber was hier an "Empörung" präsentiert wird, entzieht sich meinem Verständnis.
Beste Grüße
Helmut

Ich weiss auch dass man bei den Temperaturen keine Spitzenleistung erwarten darf,aber unter 10 kW Ladeleistung kann ja wohl nicht normal sein ....
-
Das ist ja vollkommen o.k.
Hab's mit meinem R4 jetzt noch nicht getestet,hab noch zuviel im Akku.Werd ich Ende der Woche mal angehen.
-
Wie gesagt,an der Außentemperatur kannst nicht liegen,weil's ja im Februar ging.Haben jetzt mal Support angeschrieben und Morgen ruft mein Mann mal beim Händler an ob der was weiß bez. Software/Updates ob da irgendwas bekannt ist.Mal gespannt....
-
Also wir waren gerade heute morgen mit dem R5 bei -3 Grad an ner EnBW Station um mal zu testen.Im R5 Forum sind sehr viele die momentan mit viel zu geringer Leistung laden.Hatten Auto vor konditioniert und sind mit Navi zur Ladesäule gefahren.Maximale Leistung mal ganz kurz 11 kW,dann nur noch knapp 8 kW.Nach 25 Minuten haben wir abgestöpselt und sind an ne Aral Pulse Station gefahren,das gleiche Drama.An den Temperaturen kannst nicht liegen.Wir haben den R5 seit Februar,da warens auch grade um die Null Grad und er hat ohne vorwärmen mit 30-40 kW geladen,was ja o.k. war.Aber 8 kW ist wirklich nicht normal.
-
Bist Du sicher ? Kosten beide 750 ,- € , grün soll metallic sein und blau nicht ? Wäre ungewöhnlich. Im Konfigurator steht nix von metallic.
Ja,sicher....hatte sie beide in live gesehen bevor ich mich für das blau entschieden habe.
-
Ja, man sieht einen deutlichen Unterschied. Aber ich würde zur Farbe des Renault 4 links im Bild nicht sagen: "Unserer hat die gleiche Farbe.". Wobei es natürlich die gleiche Farbe ist.
Das meine ich: Der sieht mal so, mal so aus. Wobei die Kameras, mit denen fotografiert wurde, und die Monitore, auf denen das Foto angeschaut wird, noch das ihre dazutun. Aber auch in natura finde ich es ohne den direkten Vergleich schwierig, die beiden Farben schnell zu unterscheiden. Ich glaube, das Hauts-de-France-Grün ist metallic und das Kumulus-Blau uni, oder?
Ja,das haute de france grün ist ein Metalliclack und das kumulus blau nicht