Hallo zusammen,
ich habe immer wieder mal davon gelesen dass die AHK nicht lieferbar sein soll. Das hat mich dann schon gewurmt und ich habe meinem Händler geschrieben. Er hat anscheinend meine Mail vergessen zu beantworten. Kann vorkommen. Nun, ich habe vor ein paar Tagen noch eine Bestellung bei ihm aufgeben und so nebenbei wegen der AHK nachgefragt. Er hat sie bereits anscheinend rechtzeitig bestellt (Mai/Juni?) und bekommen. Also auch das "Problem" ist gelöst. Jetzt fehlt nur noch das Auto. Sollte Ende Juli da sein. Leider kann ich die Bestellung nicht nachverfolgen. (Schweiz) Macht aber nichts da die App sowieso nicht genau ist. Da ist dann die Freude umso grösser wenn die Info kommt, geliefert!
Noch was zum Fackräftemangel. Selber schuld. Ja richtig, ich bin selber eine Fachkraft (Werkstatt) und weiss wie damit umgegangen wird. Anerkennung, Gehalt, Respekt, etc. gleich Null. Zudem ist es auch eine schmutzige Arbeit die fast niemand mehr machen möchte. Man geht lieber studieren. Ich werde demnächst aus gesundheitlichen Gründen vom Arbeitsmarkt verschwinden, einerseits freue ich mich (hätte gerne weiter gearbeitet) und andererseits die gesundheitlichen Probleme werden nicht weniger.