Bin bei den 40000er.
Kann also noch dauern.
Bin bei den 40000er.
Kann also noch dauern.
Moin zusammen,
ich wollte für meinen R4 eine Anhängerkupplung haben.
Ich hab bei 2 Autohäusern mit Werkstatt angerufen. Bei beiden ist die Anhängerkupplung seitens Renault nicht lieferbar.
Das eine Autohaus hat mich in die Werkstatt verbunden und da sagte mir der Mitarbeiter, dass die Kabelstränge nicht lieferbar seien, weil ein großer Hersteller dieser Kabelstränge pleite gegang sei. Er fand auch nichts fahrzeugspezifisches mehr auf dem freien Markt. Nur noch universelle, aber davon riet er mir ab, weil das eine ziemliche Fummelei sei und er auch nicht wüsste, ob das bei einem BEV überhaupt funktionieren würde.
Ist jemandem dazu genaueres bekannt?
Ich hab am 02.06. beantragt und hatte gleich danach eine Eingangsbestätigung.
Im Winter haben sich unsere Katzen immer nach einer Fahrt auf die Motorhaube meines Clios gelegt.
Ich wollte dann mal die Hupen-Funktion ausprobieren, aber das muss ich bei dem E-Auto vielleicht garnicht.
Hab heute meinen Antrag gestellt.
Ich bin mal gespannt, da mein Steuerbescheid irgendwie anders aussieht als der aus der Schwärzungsanleitung.
Mal schauen, wann das Geld ausbezahlt wird. Ob es rechtzeitig zum Kauf von Winterreifen dienen kann.
Also ich bezweifel, dass solche universellen Gurtverlängerer geprüft und für den R4 zugelassen sind.
Bei der Sitzerhöhung mit Rücklehne für die 4-jährige mache ich es so, dass ich das Gurtschloss vorsichtig suche und dann kräftig runterdrücke. Das Gurtschloss versteckt sich dabei, aber ich kann den Gurt einstecken. Das geht mit einer Hand.
Bei der Sitzerhöhung der 9-jährigen geht das leider nicht, da das Gurtschluss sich unter der Sitzerhöhung verstecken würde. Da halte ich das Gurtachloss fest und meine Tochter schnallt sich an.
Etwas nervig, aber es geht.
Vorne hab ich keinerlei Probleme mich anzuschnallen.
31.03. gefertigt und noch nicht bei dir?
Ja. Leider. Laut App hätte der zwischen dem 19.04. und 30.04. ausgeliefert sein sollen.
Mitte April war mein Verkäufer im Urlaub, dann war ich Ende April im Urlaub, dann war mein Verkäufer krank und als ich ihn vor 2 1/2 Woche erreicht hatte, meinte er, dass die Werkstatt 2 Wochen Vorlauf für die Neuwagenaufbereitung benötigen.
Die anderen Mitarbeiten des Autohauses konnten bzw. wollten sich anscheinend nicht um die Angelegenheiten meines Verkäufers kümmern. Hab jetzt für Samstag den Übergabetermin.
Die letzten 4 Wochen gehen dabei klar auf's Autohaus.
Ich hab grad festgestellt, dass die Bestellverfolgung auf der Internetseite wieder geht.
Da konnte ich endlich meine FIN abrufen, welche ich bei mir in der App nicht sehen kann. Auf der Internetseite steht auch, dass mein Auto am 31.03. gefertigt wurde. In der App stand es seit dem 21.02. auf Fertigung. Da wurde aber wahrscheinlich nur der Fertigungs-Slot gebucht.
Fazit:
Bei Anmeldungen mit PA/ePID immer erst schauen, wie viel Vornamen auf dem PA stehen und ALLE angeben - auch wenn man seinen 2. das ganze Leben noch nie benutzt hat.
Ich bin ja ein Freund einfacher Dinge. Deswegen haben alle meine Kinder nur 1 Vorname ohne Umlaute oder anderer Zeichen. Wenn ich das von dir lese, fühle ich mich bestätigt.
BTT: Hab alles für meinen Förderantrag zusammen, nur noch kein Auto. Noch 5x schlafen, dann kann ich es (hoffentlich) abholen.