Hallo,
Hat jemand schon die Aufhängeseile der Heckablage ausgehakt? Ohne Gewaltanwendung wollen sie nicht abgehen.
Die Anleitung beschränkt sich da auf den Begriff "Aushaken" sagt aber nicht wie.
Danke und Grüße
Axel
Hallo,
Hat jemand schon die Aufhängeseile der Heckablage ausgehakt? Ohne Gewaltanwendung wollen sie nicht abgehen.
Die Anleitung beschränkt sich da auf den Begriff "Aushaken" sagt aber nicht wie.
Danke und Grüße
Axel
Ich habe bei mir die Hutablage entfernt, da ich öfters Hunde im Kofferraum habe. Das Aus- und Einbauen geht ganz einfach: Zuerst die beiden Schnüre oben aushaken (einfach die Plastikdinger nach oben ausfahren), dann die Ablage aus den unteren Rastungen ziehen (braucht etwas Kraft, aber nicht zu viel). Das Einbauen geht ebenso einfach.
Gerade probiert, klappt! Vielen Dank.
Für Alle, die auch Schwierigkeiten haben:
Ich habe die Schnurhalterungen unten angefasst, im Bereich des Übergangs zu den Schnüren. Un dann nach oben gestülpt, wie wenn man einen Hut abzieht. Darunter sitzt so etwas wie ein Kugelkopf.
Off Topic:
Die Hutablage ist eine der Sachen, die ich am R4 unter aller Kanone finde.
Haptik, Anmutung und Material wie in den 80ern. Grauenvoll.
(Passt zur Rückfahrkamera )
Ich habe die Schnurhalterungen unten angefasst, im Bereich des Übergangs zu den Schnüren. Un dann nach oben gestülpt, wie wenn man einen Hut abzieht. Darunter sitzt so etwas wie ein Kugelkopf.
Hört sich an/liest sich wie bei der Zoe - da hatte ich anfangs auch Angst, beim Aushängen was kaputt zu machen… (ist aber nach über 9 Jahren immer noch dran und geht streng ab!)