Gute & knitterfreie Fahrt favosa - viel Spaß!
Beiträge von uholz
-
-
Das Problem ist wsl., dass der R4 nach dem Stopp der Beladung „einschläft“.
Wenn dann wieder Strom anliegt, wacht er nicht von selber auf um weiterzuladen - das Problem tritt genauso auch beim PV-Überschuss-Laden auf (siehe hier im Forum!), wenn mal ne Wolke die Produktion einbrechen lässt…
Du musst dann den Typ2-Stecker ziehen und wieder anstecken, wenn der Ziegel wieder laden mag, dann sollte es gehen.
Meine Wallbox kann/muss da eben das Ausstecken simulieren, dann „wacht“ der R4 wieder auf und lädt weiter - ich fürchte, einfache Ladeziegel können das nicht.
Trotzdem sollte mE sicherheitshalber geprüft werden, ob deine Elektroinstallation zum Ladeziegel passt - es ist mE „verdächtig“, wenn sich der abschaltet!
-
Vielleicht hat Yellow R4 gemeint, dass er die AHK nur für nen Radlträger braucht?
Ich nutz die für Beides: Gerade das E-Bike zum Kundendienst gefahren, das nächste Mal wieder Grünschnitt zum Recyclinghof - ein Traum... -
Hier auch - in der App wird sogar ein Hinweis angezeigt, dass Ladevorgänge über die App scheitern können.
Da ist wohl im Hintergrund "die Kacke am Dampfen" bei EW go
-
Wir haben die App auch („immer schon“, auch bei den ZOEs) auf mehreren Geräten (Smartphones, Tablets) gleichzeitig angemeldet - Du musst nur bedenken, dass wohl immer nur das zuletzt angelegte Gerät Push-Nachrichten der App anzeigt…
-
gestern für Urlsaubsfahrt in den Bayerischen Wald aufgeladen. Das BMS zeig mir eine Reichweite von 428 km an. Laut GoggleMap muss ich in Landshut einmal für 30 min nachladen.
Dann wink mal schön bei der Vorbeifahrt in den schönen bayr. Wald!
Bin gespannt, wie es bei dieser extremen Hitze mit der Reichweite ausgeht…
BTW: Aldi Süd Essenbach (bei LA) 47ct…
-
Ich lasse mich nicht begrüßen, das nervt - aber jetzt gerade bei Hitze ist "Hey, Reno - alle Fenster 15% auf" einfach genial, statt an den Tasten rumzupfriemeln

Ansonsten seh ich für mich kaum praktischen Nutzen - aber wer weiß?!
-
Das kann gut sein Wohliks - mal kucken, wie lang es anhält…
-
Also ich wurde von Renault per Mail schon vor geraumer Zeit darauf hingewiesen, dass „demnächst“ auf 2-Faktor-Authentifizierung umgestellt wird - das macht mE auch Sinn, da ein Passwort alleine heutzutage kaum mehr ausreicht, um einigermaßen sicher zu sein.
Kelec hat ja schon vor ner Weile umgestellt, da habe ich problemlos das Mail von Renault bekommen - war dann eher überrascht, dass die offizielle App (und auch der API-Zugriff via Home-Assistant und evcc) bisher immer noch ohne geht…
Bin gespannt, wann ich „dran“ bin mit der 2FA und wie es dann mit der API weitergeht - schönen Sonntag noch, lasst die Emotionen (von der Hitze?) nicht zu hoch kochen, denn „Computer sind auch nur Menschen und vor ihnen sitzen auch noch welche“ und selten laufen solche Umstellungen (egal wo) geräuschlos…
-
…da fehlt dem R4 die Dose I'm Kofferraum.
Also mein R4 hat eine - hab ich für ne geliehene Kühlbox schon benutzt: