Renault R4 E-Tech Schneeketten

• Ich habe mir Schneeketten für den R4 besorgt. Die Auswahl ist minimal, und es gibt fast nur Schneesocken zur Auswahl. Ich wollte aber taugliche Schneeketten, mit denen man auch mal längere abgelegene Bergstrecken fahren kann.

Ich habe für die Dimension 195/60 R80 dann die RUDcompact 4716965 gefunden. Interessanterweise ist diese Dimension auf der Verpackung der Ketten selbst nicht angegeben. Sie stand nur auf der Webseite des Verkäufers.

Deshalb habe ich die Ketten zum Testen (der Faulheit halber mal auf meinen Sommerrädern) aufgezogen. Sie passen perfekt (siehe Bilder).

IMG_1981.jpg

Angaben beim Händler auf der Website

IMG_1980.jpg

Angaben auf der Verpackung

IMG_1979.jpg

IMG_1978.jpg

Testmontage auf den Sommerrädern

IMG_1977.jpg

Verpackung

🇨🇭 R4 E-Tech Iconic 110 kW/150 PS Comfort Range (52 kWh) Vert Hauts de France

• Hallo,
    Da ich in Norwegen wohne, habe ich mich auch schon mit dem Thema beschäftigt. Für die Radgrösse des R4 habe ich aber nichts auf den norwegischen Seiten gefunden. Dachte also, ich werde mir wohl welche in DE bestellen...

Schneeketten PKW 9mm - 195/60R18
    ✔ 9mm ABS Kette ✔ Manuell spannend ✔ Meist gewählt ✔ Praktischer Kunststofkoffer ✔ TÜV und Ö-Norm geprüft
    dachtraegeronline.de

oder

Grizzly-PRO COMPACT 100 - 9,00 mm
    Kette, 9 mm, mit manuellem Spannen. Aufgrund der hohen und damit verbundenen langen Lebensdauer dieser Kette, bewältigen Sie auch extreme Situationen.…
    schneekettenshop-grizzly.de

oder

Chaîne ou chaussette neige 195 60 R18 – Meilleur prix

Wenn man aber jetzt auf die Verpackung von deinen RUD-Ketten schaut, kann ich wohl noch mal recherchieren, da wohl andere Grössen auch passend sein sollten...

Danke für den Beitrag!