auch mit dem Spruch hey siri muss sie ja immer zuhören sonst verpasst sie ihren Einsatz noch
Mikrofon deaktivieren, wie?
-
-
Gute Nachricht: heute ist das Duplikat des Smartphone Akkustands vom Bildschirm verschwunden, einfach so. Ich kann es mir zwar nicht erklären, bin aber zufrieden:
-
… zu früh gefreut: beim nächsten Fahrtabschnitt ist das Duplikat wieder da. Das soll mal einer verstehen…🤔
-
Hm, soll dies ggf. so sein?
Die andere Anzeige ist ja durch Apple CarPlay generiert.
-
Das hängt davon ab, wie die Carplay Einbindung programmiert ist (in diesem Android 12.0 System). Duplikat des Smartphoneakkus ist nicht sinnvoll, der wird ja 1 cm drunter schon angezeigt. Die Uhrzeit wird auch doppelt angezeigt; das ist aber recht weit auseinander, also zu verschmerzen.
Ich spreche jetzt mal im Vergleich zur ZOE, da hat Carplay den ganzen Bildschirm eingenommen. Das hatte den „Vorteil“ daß Apples sehr gut durchdachte Benutzeroberfläche das einzige Gegenüber für mich als Fahrer war. Es gab dort eigentlich nur einen einzigen kleinen Haken: für die Anzeige der Außentemperatur mußte man 1x kurz Carplay verlassen und dann wieder zurückwechseln. Hier im R4 ist jetzt durch die „Menulettleiste“ wenigstens die gemessene Außentemperatur konstant sichtbar.
Es sind letztlich tatsächlich diese kleinen Einzelheiten, welche die Benutzerqualität ausmachen.