Ich würde auch auf eine nicht korrekte Montage schliessen
Das kann durchaus sein, daher mein Beitrag weiter oben.
Man kann auch ausschließen, dass @sebastianmeyers Garagendach zu niedrig ist, denn dann hätte auch die Antenne etwas mitbekommen.
Ich würde auch auf eine nicht korrekte Montage schliessen
Das kann durchaus sein, daher mein Beitrag weiter oben.
Man kann auch ausschließen, dass @sebastianmeyers Garagendach zu niedrig ist, denn dann hätte auch die Antenne etwas mitbekommen.
Aus meiner Sicht ist das so einfach wie nur was: Das Teil ist unterwegs weggeflogen => Reklamation bei Renault => Garantiefall => kostenlose Reparatur. Ob der Händler die komplette Reling oder die Kappe als Einzelteil erhält, ist nicht das Problem des Kunden.
Und ob das Teil eventuell geklaut wurde stellt man gar nicht zu Debatte, das wäre ja noch schöner!
Aufgrund dieses Beitrages hab ich mir das gestern auch mal angesehen. Habe vorne nur getestet ob die Teile fest sitzen und hatte prompt eins in der Hand, und ich hab wirklich nur daran gewackelt!
Hab das mal mit Gaffa vorübergehend fixiert, damit nichts wegfliegt...
in welche Richtung hast du das Teil denn abheben können?
von der Innenseite nach aussen weg
Hallo Miteinander,
Ich habe es heute bei allen vier Abdeckungen getestet und es ist, wie Bubi es gepostet hat. Mit einem gezielten Griff von der Innenseite zur Außenseite bekommt man die Abdeckung herunter.
Somit besteht die Möglichkeit, dass das Teil, wenn es nicht korrekt sitzt, während der Fahrt oder auch in der Waschstrasse sich löst.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Vielleicht könnte hier nach dem Besuch von Waschanlage oder durch schmelzenden Schnee eingedrungene Feuchtigkeit, die bei diesen Temperaturen friert und sich ausdehnt eine Ursache sein.
Ich hab mal an unserer rumgezergelt.
Ohne den Hinweis "von innen herangehen" hätte ich länger gebraucht und die Dinger sitzen eigentlich bombenfest.
Aus Versehen kann man die nicht runterbekommen. Und ich glaub auch eine Waschanlage nicht.
Ich hab mal an unserer rumgezergelt.
Ohne den Hinweis "von innen herangehen" hätte ich länger gebraucht und die Dinger sitzen eigentlich bombenfest.
Aus Versehen kann man die nicht runterbekommen. Und ich glaub auch eine Waschanlage nicht.
... deswegen habe ich in meinem Posting #16 auch von "nicht korrekt" sitzender Abdeckung gesprochen ....
.
Bei korrekt und gut sitzender Abdeckung sollte alles ok sein.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Wenn wir schon bei losen Teilen sind…
Mir ist noch etwas anderes aufgefallen, das lose ist:
Der Schutzvlies in den Radläufen ist mit schwarzen „Plastiktellern“, die ein Gewinde haben, befestigt. Bei mir waren fast alle ganz lose. Aber Vorsicht: Nicht zu fest anziehen, da billiges Plastik!