Beiträge von sebastianmeyer

Fair wäre es allerdings, wenn man dem zuerst Betroffenem ( sebastianmeyer), der in der Erstreaktion von Renault ziemlich „runtergebügelt“ wurde, eine Wiedergutmachung oder zumindest eine Entschuldigung zukommen lassen würde. Oder ist das geschehen?

Nein, die haben nur uns und dann den Händler informiert, dass es ein Garantiefall ist und wir nichts zahlen müssen. Ich bin auch einfach nur froh, dass es jetzt so ausgeht, das hat viele Nerven gekostet das ganze hin und her.

Letztes Update:
    Nachdem es noch etwas hin- und herging und am Ende der Händler kulanterweise den Großteil der Kosten übernehmen wollte und wir bei "nur" noch 200€ gewesen wären, rief schließlich Renault an, das Auto war gerade beim Händler abgegeben für den Austausch, dass sie es nun doch übernehmen als Garantiefall, weil das Problem wohl nun gehäuft auftritt.
    Also die Reeling wird auf Garantie getauscht und Renault hat bestätigt, dass es sich wohl um ein Problem handelt was diverse Fahrzeuge des Modells betrifft.

Nachtrag: Händler rief an, Renault wird wohl einen Rückruf starten. Es wird jetzt auch nur die neue Kappe draufgesetzt und nicht die Reeling getauscht. Der offizielle Fix im Rahmen des Rückrufs ist wohl, dass die Kappe jetzt festgeklebt wird.

Update: Renault lehnt weiterhin den Ersatz der Kappe als Gewährleistung ab.
    Begründung ist, dass wir in unserer allerersten Mail an den Händler schrieben, dass Teil sei wohl geklaut worden und wir ein neues brauchen. Das war zugegebenermaßen unklug da reine Mutmaßung ohne Beweise und wir hatten uns wegen Gewährleistung noch keine Gedanken gemacht, in der Annahme das Teil wird einfach für ein paar Euros nachbestellt.
    Angesichts der Berichte auch hier im Forum, dürfte völlig klar sein, dass es einfach abgefallen ist wegen unzureichender Befestigung, wer soll sowas auch klauen.
    Renault beruft sich nun aber ausschließlich auf den in den Raum gestellten Diebstahl und sagt, das ist keine Gewährleistung.
    Wir werden nun wohl den rechtlichen Weg gehen müssen.

Hi, ja: ist natürlich ein Garantiefall: sonst wäre das Ganze vor Gericht gelandet: ich bin sowas von sauer :!: :!: :!: Die Erklärung mit der versschiedenen Erwärmung leuchtet mir ein :thumbup: Wenn ich es ja mitbekommen hätte, wann das Teil weggeflogen ist, hätte das Teil sicherlich auch einfach mit Silikon festgeklebt :!: :( :!: Schaun mer ma, wie schon der Kaiser bemerkte :D

Sehe ich genauso. Wir warten nach wie vor auf Rückmeldung nachdem der Händler erstmal Garantie abgelehnt hat. Die Reeling wurde mittlerweile geliefert und liegt jetzt dort rum.

Zwar habe ich noch keinen R4 eTech und werde das Problem auch nie haben, da ich den Plein Sud ins Auge gefasst habe. Aber was haltet ihr davon mit 2-3 Tropfen Sekundenkleber die Abdeckung unauffällig zu sichern als das natürlich vorhandene Recht der ordentlichen Befestigung des Herstellers in langer vielleicht sogar nerviger Diskussion beim Händler durchzusetzen.

Absolut, nur aktuell fehlt mir ja die Kappe da sie wohl unterwegs irgendwo flöten ging. Und 500€ + X sehe ich dann nicht wirklich ein...