Dachreling Abdeckung vorne verloren/entwendet

• ...oder andersherum: Es geschehen noch Zeichen & Wunder.

Soll heißen: Bei Renault hat ein der Kosten-/Nutzenrechnung fähiger MA das Problem erkannt und den "Notstand zeitnah weitergeleitet".

Einfach nur eine Kappe tauschen/ersetzen ist halt deutlich preiswerter & einfacher als die Reling gesamt tauschen.

Hut ab & Danke an Renault von mir !

Hoffentlich bleibt das mit den Erkenntnissen auch zukünftig so und der Kunde muss bei Konstruktionsfehlern nicht Bittsteller mit Beweispflicht werden.

Ich sehe das erst mal positiv !

• Hoffentlich bleibt das mit den Erkenntnissen auch zukünftig so und der Kunde muss bei Konstruktionsfehlern nicht Bittsteller mit Beweispflicht werden.

Dass Renault bei einem neu in Serie gegangenen Auto erst einmal ein paar gleichlautende Fehlermeldungen benötigt, um einen Produktionsfehler zu erkennen, ist nur natürlich. Fair wäre es allerdings, wenn man dem zuerst Betroffenem ( sebastianmeyer), der in der Erstreaktion von Renault ziemlich „runtergebügelt“ wurde, eine Wiedergutmachung oder zumindest eine Entschuldigung zukommen lassen würde. Oder ist das geschehen?

• Fair wäre es allerdings, wenn man dem zuerst Betroffenem ( sebastianmeyer), der in der Erstreaktion von Renault ziemlich „runtergebügelt“ wurde, eine Wiedergutmachung oder zumindest eine Entschuldigung zukommen lassen würde. Oder ist das geschehen?

Nein, die haben nur uns und dann den Händler informiert, dass es ein Garantiefall ist und wir nichts zahlen müssen. Ich bin auch einfach nur froh, dass es jetzt so ausgeht, das hat viele Nerven gekostet das ganze hin und her.