Renault R4 E-Tech Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Renault R4 E-Tech

• Wir hatten bis vor drei Jahren Cabrios mit Stahldächern. Meine Chefin einen Megane

der letzten Baureihe und ich einen Volvo C70 D5. Mal schauen, wie sich das dann im

Vergleich dazu in der Choupinette anfühlt. Bin da extremst zuversichtlich.

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Bei uns auch Nr.9, davon achtmal Neuwagen.

Nummer 1 war ein gelber gebrauchter R4😍

Bei uns ebenfalls alles Neuwagen ausser der erste 1.4 Liter Clio der ersten

Serie mit einem Automatikgetriebe. Ausstattungsniveau "Bare Bone".

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Hallo,

Importeure bestellen Im Werk Kontingente. Händler können dann nur innerhalb dieser Kontingente ordern. Sind die aufgebraucht, muss die Bestellung in neue Kontingente und deshalb dauert es dann länger.

Ein Händler kann auch selbst Fahrzeuge konfigurieren und ohne Kundenauftrag bestellen. Es auch möglich, bis zu einem bestimmten Datum vor der geplanten Produktion, die Ausstattung (nur die Extras, nicht die Ausstattungslinie, die ist im Kontingent) zu ändern.

Bestellt ein Kunde, kann der Händler die Bestellung auf eine passende Konfiguration zugreifen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass eine Kundenbestellung mit einem Lagerfahrzeug verknüpft wird (war bei meinem so).

Zum Thema Transport - aus logistischen Gründen werden die produzierten Fahrzeuge nach Lieferorte zusammengestellt und die LKW erst abgeschickt, wenn die Fahrzeuge voll beladen sind. Daher können die Wartezeiten ab Produktion länger sein, als früher üblich.

Was auch laufend passiert, dass das in der App angezeigte Datum schwankt - mal früher, dann wieder später und wieder früher.

Liebe Grüße

Udo

• was für ein cooles Forum, Leute!!

mein erster Beitrag…und warum?

weil ich erst jetzt kapiert habe, dass man die Bestellung verfolgen kann…😱😆😆

ich habe bereits am 23.6. bestellt, und auch die App aus Neugier runtergeladen..

aber was habe ich gemacht? mit einer „fake“-Emailadresse mich registriert, die nutze ich oft für Spam-Konten oder solche, wo ich nicht meine private nutzen wollte.

dadurch hat aber die App die Verknüpfung zu meiner Bestellung nicht machen können.

also gestern alles gelöscht, neu erstellt und siehe da:

• Produziert am 08.09., jetzt „Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport“ (grünes Häkchen)

ABER: „Lieferdatum 16. NOVEMBER“ - Hoffentlich nicht???? 😩😩

Meine Colette muss vorher da sein (Haut De France Grün, Icon Plein Sud)

danke, lg

PS: seit 4 Jahren E-Autos über FINN gemietet, jetzt wirds Zeit für das erste eigene E-Auto. PV-Anlage auf dem Dach ganz neu.

• Hallo Yello,

die Renault Niederlassung kann natürlich frei bestellen. Die Zuordnung erfolgt aber im Rahmen der vom Importeur zugeteilten Kontingente.

Was er machen kann ist, nachsehen, ob ein passender Lagerwagen mit der Bestellkonfiguration abrufbar ist. Wenn ich mich recht an die Informationen meines Verkäufers erinnere, haben auch die Händler Kontingente.

Ist ein Kontingent aufgebraucht, verlängert das die Wartezeit.

Ein Beispiel:

Renault Austria hatte damals bei Erscheinen des RFC zu viele ZEN und zu viele Intens, aber zu wenig Initial Paris bestellt. Die Ausstattung ZEN war relativ schnell lieferbar, für IP musste man am längsten warten.

Sozusagen fragt der Hersteller bei den Landesorganisationen an, wie viele Modelle mit welcher Ausstattungslienie können verkauft werden. Auf alle Fälle war das im Jahr 2015 so.

Liebe Grüße

Udo