Abdichtung Motorraum lose

• Hallo zusammen,

bei meinem R4 habe ich heute im Motorraum etwas Auffälliges entdeckt. Auf der rechten Seite war die Abdichtung des Motorraums lose. Beim Anfassen hatte ich sie direkt in der Hand. Sie wird eigentlich durch zwei Kunststoffclips befestigt. Die Abdichtung auf der linken Seite war hingegen korrekt eingeclipst.

Anbei noch zwei Bilder zur Veranschaulichung.

Ich hatte ja auch locker sitzende Dachreling Abdeckungen. Es schadet scheinbar nicht, das ein oder andere Teil bei Gelegenheit auf korrekten Sitz zu prüfen ;)

1.jpg2.jpg

🇩🇪 Renault 4 E-Tech Techno 150 Comfort Range, Kumulus-Blau mit schwarzem Dach

• ist aber die linke Seite, die sollte immer nach der Fahrtrichtung angegeben werden und nicht vom Standort aus *Oberlehrermodus aus* ;)

Nunja, ich erwähnte ja schon das mir am R4 einiges mit sehr heißer Nadel gestrickt zu sein scheint und erhielt dafür dann gleich entrüstete Kommentare :(

Immerhin können wir mit Fug und Recht behaupten ein nicht völlig überteuertes Fahrzeug gekauft zu haben wo der Kunde Betatester ist (siehe mein vorheriges Fahrzeug VW T6)

Hat da möglicherweise eine Dichtung der Motorhaube geklebt und das Teil angehoben? Werde morgen bei Tageslicht mal gucken ob es so sein kann.

Bei mir sollte das nicht passieren können da ich alle Dichtungen an Türen und Klappen gründlich mit Glycerin eingerieben und abgewischt habe - ich steh auf Hausmittel ;)