Ich dachte ja, mit Mobilize Intense und enBW gut für Italien vorbereitet zu sein. Ionity hat sich dann aber bei der Mobilize Karte verweigert. Letztendlich habe ich immer Adhoc geladen. ![]()
Beiträge von Amusa
-
-
Gummipuffer rechts: sitzt gut mit fühlbarem Endanschlag beim eindrehen
Gummipuffer links: sitzt locker und dreht durch
Da scheint es eine größere Serienstreuung zu geben.
-
Grüße aus dem Urlaub!
Ich habe eine Dachbox gemietet und mich für Thule-Dachträger entschieden, da sie 50 Euro günstiger waren als die Original-Renault-Träger und mir die Befestigung besser gefiel. Die elektrische Heckklappe habe ich begrenzt, weil ich zu faul war, die Dachbox noch etwas weiter nach vorne zu schieben.
Bei einer Fahrweise bis zu 120 km/h liegt der Verbrauch im Bereich von 15 bis 17 kWh.
-
Dito. Anschnallen ist durch die abtauchenden Schlösser unnötig schwierig.
Besonders schön, wenn man als Erwachsener vom Fahrersitz aus helfen muss, wenn das Kind die Nerven beim Anschnallen verliert.

Gehört für mich zum eigenwilligen, manchmal unlogischen, aber liebenswert französischen Charakter des R4.

-
Nein, man kann nicht auf das andere Telefon wechseln. Dafür muss man stehenbleiben
Interessant. Das muss ich nochmal explizit ausprobieren. Ich war der Ansicht , dass ich auch während der Fahrt das iPhone wechseln konnte.
-
Meine Erfahrungen sind insgesamt positiv. Die Verbindung über WLAN läuft bei mir meist stabil, mit Kabel ist sie natürlich nochmal eine Ecke zuverlässiger.
Teilweise klappt die Kopplung wirklich superschnell, kaum sitzt man im Auto, fängt die Musik auch schon an zu spielen. Manchmal muss man das iPhone aber regelrecht zur Kopplung überreden. Dann wird zunächst nur die Telefonfunktion verbunden und ich muss manuell über den Geräte-Manager auf CarPlay umschalten. Funktioniert aber problemlos.
Wenn zwei iPhones gekoppelt sind, gewinnt bei mir immer das, welches zuerst im Auto ist. Auch hier ist das manuelle Umschalten im Geräte-Manager kein Thema und geht zügig.
Unterm Strich bin ich zufrieden. Das Benutzererlebnis ist deutlich besser als mit meiner vorher verwendeten Nachrüstlösung, einem Sony XAV-AX200, der ja nur über Kabel funktioniert hat.
-
Wow! Mit so viel Reaktion auf mein Foto hätte ich ja nicht gerechnet. Da wird das Wägelchen wirklich nicht lange beim Händler stehen.
In Memmingen steht auch noch ein Iconic Kumulus-Blau:
PKW neu und sofort lieferbar Memmingen Renault R 4 Elektro R 4 E-Tech Iconic "plein sud" 150 ComfortRange - Autohaus Sirch GmbH MemmingenPKW neu und sofort lieferbar Memmingen Renault R 4 Elektro R 4 E-Tech Iconic "plein sud" 150 ComfortRange - Autohaus Sirch GmbH Memmingen gefunden auf Autohaus…www.autohaus-sirch.de -
In diesem Fall in Kaufbeuren entdeckt.

-
-