Warndreieck, Verbandkasten, Sicherheitswesten

• Da müssen wir einmal als doppelt abziehen, guckstu: --> FRUNK

Gruß vom Don

🇩🇪 Nach R4 - R5 - Kadett C - Kadett GTE - R11 - R18 - R18 4WD - Ford Capri - R21 - Suzuki SJ410 - Nissan Terrano - R.Laguna1 - R.Laguna2 - R.Laguna3 - Mini Clubman JCW - jetzt wieder: R4 Iconic
    Gefüttert von Huawei - Fusionsolar PV - 10.8 kWp mit 10kWh Speicher

• Wenn ich mich richtig erinnere, war Helmut doch mit seinem R4 bei frunk.at zwecks Anpassung bzw. Vermessung.

Deshalb kann man doch von einer exakten Passform ausgehen. Ob ein anderes Frunk-Modell dann nur halb so teuer ist, ist mir persönlich egal.

In dem engen Motorraum muss es exakt passen und den zur Verfügung stehenden Raum nicht minder exakt ausnutzen.

• Wenn ich mich richtig erinnere, war Helmut doch mit seinem R4 bei frunk.at zwecks Anpassung bzw. Vermessung.

Deshalb kann man doch von einer exakten Passform ausgehen. Ob ein anderes Frunk-Modell dann nur halb so teuer ist, ist mir persönlich egal.

In dem engen Motorraum muss es exakt passen und den zur Verfügung stehenden Raum nicht minder exakt ausnutzen.

.... Nö, das hat der Josef von Frunk.at mit jemand anderen gemacht, aber ich habe ihm angeboten, dass ich meinen R4 zur Verfügung stelle, wenn er die "Abnahme beim TÜV" machen möchte ... ;).

Beste Grüße

Helmut :)

🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl;bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025; BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R (OpenR Link 3.3.0)

MyRenault App - Android: 6.9.5 (23.01.2026) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.9.2 (22.01.2026)
    Kelec App - Android/iOS: 2.5.9
    /2.5.8 (09.01.2026/25.01.2026)

• Im Grunde muss ich da aber Terwi mit seiner Frage am Anfang Recht geben. In den 1990 Jahren haben die Hersteller die Aufbewahrungsorte sorgfältig gekennzeichnet mit bedacht gewählt UND in der Bedienungsanleitung dokumentiert.

Man braucht auch nur den Inhalt im Original Verbandskasten tauschen.

Was nützt zb. Ein Warndreieck unten im Kofferraum wenn der bis unters Dach beladen auf dem Pannenstreifen steht. Früher bei Mercedes am Kofferraumdeckel. Bei BMW,Audi an der Heckklappe.

Denke der Frunk würde sich gut eignen.

Schönes Wochenende