Dachträger für Renault R4 E-Tech - Renault4 Dachgepäckträger 738207403R ff.

• Guten Abend,

für meinen Koleos mit Dachreling benutze ich abschließbare Träger von Thule für eine Dachbox desselben Herstellers. Für den R4 mit Dachreling wird es sicher eine ähnliche Lösung geben, damit man vorhandene Boxen weiterhin benutzen kann.

Was ist aber mit "Plein Sud"?

Dafür wäre auch eine Lösung wünschenswert, immerhin gibt es auch Trägersysteme für Autos ohne Reling.

Ich bin gespannt, was Renault und Spezialhersteller wie Thule sich einfallen lassen.

• Moin,

ich habe mir die Original-Dachträger beim Kauf des R4 gegönnt (Teilenummer: 738207403R) und ausprobiert. Sind schick und flach, aber etwas kompliziert zu montieren. Mit etwas Erfahrung geht es dann aber. Da nun aber meine alten Thule-Dachträger vom alten Auto wider Erwarten doch passen hätte ich die schönen Renault-Dachträger übrig und würde sie weitergeben wollen.

Sie passen zum Transport auch in den Kofferraum und kommen mit einem speziellen Montagewerkzeug und Anleitung. Die Original-Rechnung ist natürlich vorhanden. Alles von 09/25.

R4 E-Tech Comfort Range Techno 150 in Vert-Hauts-de-France

Bestellt am 19.5.2025, abgeholt am 15.9.2025.

Falls jemand am Felgen-Tausch interessiert ist:
    Ich habe Ganzjahresreifen auf 60s/Sixties-Felgen (Ausstattungsvariante Techno) und würde tauschen gegen Ganzjahresreifen auf Parisienne-Felgen (Ausstattungsvariante Iconic).

Standort ist 47608 Geldern ;)

• ich habe die Dachtraversen aero von Thule in 2 Längen und 3 verschiedene Sätze Füsse (für mit und ohne Reling und für Dachschienen wie beim VW T6)

Denke mal das ein Fusssatz passen wird ansonsten wird halt ein weiterer beschafft.

Originalzubehör halte ich in den meisten Fällen für überteuert und nach meiner Erfahrung manchmal für nicht zweckdienlich. Beispiel Gummifußmatten für den T6. Bei den Originalen gab es keinen erhöhten Rand sodass Wasser einfach unter den Sitz lief - und da ist sehr viel Elektrik beim T6

Edit: Die Dinger heißen Wingbar und nicht Aero